• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung "Nicht mit dem Internet verbunden"

Die Geocräsher

Geowizard
Hallo GSAK Profis,

seit einiger Zeit behauptet GSAK vehement, ich sie nicht mit dem Internet verbunden.
Das fällt z.B. dann auf, wenn ich nach einer neuen Version von GSAK suchen möchte und wenn ich BadgeGen ausführe.
Desweiteren weigert sich mein BadgeGen State-Badges zu produzieren, bei den Haken unter "Configure State Badges" bekommen ich nur "Values are not correctly given" angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?

War das Problem schon immer da?

Blockt dein Virenprogramm/Firewall vielleicht GSAK vom Internet?

Wie wärs denn mal mit Daten sichern (Backup), deinstallieren, installieren, Daten wieder einspielen?

Schönen Gruß
Geocaching NRW Team

OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab versucht den GSAK aus der Registry zu löschen, aber das will er scheinbar nicht.
Update auf 8.0 hat auch nichts gebracht.

eMundeS

Geocacher
Ist der Internet Explorer bei dir lauffähig?
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt nach einem IE Update. Hatte das gar nicht bemerkt weil ich ansonsten nur mit Firefox arbeite. Allerdings war es zumindest damals so, dass GSAK intern den IE verwendet.
Gruß M

Krolock

Geocacher
Schau mal deine Proxy-Settings an.
Bis zur letzten Version konnte man dort zwar "Use IE-Settings" wählen, das funktioniert aber erst seit dem letzten Update

Oben