• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung WCB

Wunibald

Geomaster
Hallo,
beim Import einer PQ von GC bekomme ich die abgebildete Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tip für mich ?
LG
Wunibald

Anhänge

• WCB-Fehler.jpg
    WCB-Fehler.jpg
    24 KB · Aufrufe: 422
OP
W

Wunibald

Geomaster
:kopfwand:

Hab's selbst gelößt: im PQ-Ordner war eine gpx drin, die ich mit GSAK erstellt habe.
Und damit folgt die nächste Frage: gibt es da eine bestimmte Einstellung wie man die gpx mit GSAK erstellt und in WCB importiert, oder geht das vielleicht gar nicht ? :???:
LG
W.

arbor95

Geoguru
Also ich habe keine Probleme diese gpx-Datei (107 Cache) in WCB einzulesen.

Allerdings möchte ich die bitten bei Testdaten immer eine möglichst kleine Menge an Daten zur Verfügung zu stellen, mit denen man den Fehler reproduzieren kann. In diesem Fall also am Besten nur einen Cache, der das Problem verursacht.

Ansonsten wäre noch die Frage mit welcher Version vom WCB du arbeitest. Bei mir ist es Version 250.

Ferner kannst du den Haken für zusätzliche GSAK - Felder rausnehmen. Das wird von Cachebox nicht ausgewertet.

OP
W

Wunibald

Geomaster
Hi,
da scheint wohl was anderes hinterzustecken. Habe auch die V.250. Hab' nochmal eine weitere gpx (nur ein Tradi) angehängt, der geht auch nicht. :???:
noch zur Info:
Win7, WCB auf Part. D, .sfd auf Part. E, Import von GC immer ohne Probleme

Gruß
W.

Anhänge

• Test.rar
    4,9 KB · Aufrufe: 8

arbor95

Geoguru
ok, der Fehler kommt nur bei sdf - Datenbanken.
Und zwar beim Indizieren (das steht nämlich im Hintergrund oben in einem Fenster)
Mal schaun, ob ich den Grund finde, oder ob ich Ging-Buh bemühen muss.

arbor95

Geoguru
Sodele: Du kannst das Problem beheben indem du an den GSAK Export-Parametern drehst. Bei Wegpunktename sollte nur %code stehen.

OP
W

Wunibald

Geomaster
Bingo, oder wie heißt das auf schwäbisch ? :D
Vielen Dank vom Niederrhein für die Hilfe.
Gruß
W.

Oben