• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feigheit oder Förmchenklau im Sandkasten

DocW

Geowizard
Kinder in der Sandkiste:
Da scheint jemand sauer zu sein über die Archivierung seiner Mysteries und meint sich revanchieren zu wollen, in dem er mit Sand auf andere wirft.
Sowas kann natürlich auch schwer ins Auge gehen.

Aber seht selber:
Adlerauge und Hirnschmalz
:popcorn:
 

ElliPirelli

Geoguru
Und wieder mal ein klassischer Fall von: "Kennen die das Forum nicht?"

Wie kann man denn ein Log so mißbrauchen?
Und der Cache-Reviewer scheint ja ein echt armes Würstchen zu sein.... :irre:
Gleich zweimal SBA zu loggen, obwohls dazu keinen Grund gibt? :schockiert:

Ich kenne noch mehr Caches, die man nur heben kann, wenn man Eintritt bezahlt hat.
Westfalenpark Dortmund, Maximilianpark Hamm sind nur zwei Beispiele!
Das ist schön dort, und wenn man beim Ausflug auch noch ein paar Caches finden kann, macht es gleich noch mehr Spaß.

Was für eine Lachnummer, man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre... :kopfwand:
 

Aceacin

Geowizard
Ich find's auch interessant, dass ein selbsternannter Möchtemalgernereviewersein mit noch keinem einzigen Found sich beschwert auf diese Art. Warum nicht unter seinem regulätren Cacher-Namen? Zu feige, vermute ich, vielleicht was persönliches... Ich finde das ist Kindergarten und die Reaktion von ApproV genau richtig. Kurz und nüchtern. :2thumbs:
Absolut albern ist dann noch die Reaktion, im Nachhinein (edit) sich auf irgendwelche 2 Teams zu berufen, sich also mit angeblichen Äußerungen Anderer zu rechtfertigen. (Ich hab recht, weil zwei Andere gesagt haben, dass...) :baby-taptap:

Ich glaub. ich sollte mal die Sperrung sämtlicher Caches außerhalb von Südwestfahlen beantragen, weil sich ja sonst die Ölindustrie bereichert. Voll der Kommerz, wenn ein Caches mich dazu aufgefordert, nach Buxdehude zu fahren. :explodieren:

CU,

Aceacin
 
A

Anonymous

Guest
Aceacin schrieb:
... Voll der Kommerz, wenn ein Caches mich dazu aufgefordert, nach Buxdehude zu fahren. :explodieren:
...
voll kraß dein text. heißt der ort nicht buxtehude?

frohes jagen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ja, super. Jetzt steht ich hier in Buxdehude auf'm Parkplatz und hab ich total verfahren.
Konnte ich ahnen das Buxtehude ganz wo anders ist? Den Owner verklagt ich auf Schadensersatz!


( :D )
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin
Also, ich freue mich schon auf den neuen Cache. Wollte eh schon lange mal zur Museumsinsel. Jetzt lohnt es sich erst recht. Klasse!
Ansonsten kann man zu dieser Sockenpuppe nur sagen, was man zu alle Sockenpuppen sagen kann... Aber das tue ich hier nicht weil man ja im Forum keine Beschimpfungen äußern soll...
So, und danach geht es nach Buxdtehude - da gibt es bestimmt auch schöne Caches.
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

spun

Geomaster
Hier musste ich auch Eintritt für die Insel + Museum bezahlen. Die Location war aber auch jeden Cent wert :D

Sehe hier kein Problem.... :???:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Unsere Meinung zu diesem Cache auf der Erftinsel kann man ja im Cachelisting nachlesen.

Doch was diese Sockenpuppe da abzieht, finden wir auch ziemlich unangemessen. Auch wenn sich Hirnschmalz und Adlerauge NICHT auf seinen Grandfathered-Status berufen kann, denn Werbungscaches waren auch damals schon untersagt, rechtfertigt dies u.E. nach kein SBA.

Wir vermuten, dass sich irgendein Newbie-Krawallmacher durch alte Logs liest und ein Fass aufmachen will.
Simples Rezept: Don't feed the trolls.
 
Hallo zusammen,
wir empfinden es wie ihr auch als absolut hirnrissig, seinen Unmut wie es dieser GC member getan hat kund zu geben. Dies ist die Artikulation eines verzweifelten Menschen. Es muss wahrhaftig nicht sein, was diese Holfrucht sich dort leistet.

Nur möchte ich einmal eine wahrhaft provokante Frage an dieser Stelle an Euch richten, die da lautet:

Seit ihr nicht genauso?

Bitte nicht direkt anfangen mit der Hyperventilation, sondern erst einmal durchatmen und in sich gehen.

Es gibt Cacher, die von der Geburtsstunde an dabei sind und meinen ein Mitspracherecht zu haben.
Es gibt Cacher, die mehr Wert darauf legen den anderen eine Freude zu machen (Caches auslegen).
Es gibt Cacher, die wert auf Statistik legen.
Es gibt jedoch auch Cacher, die mehr Zeit damit verbringen, den oben genannten Gruppen es schwer zu machen, indem sie Beiträge hier schreiben, wie z.B. Dieses Listing ist falsch oder hier war einer böse.

Es ist Alles absolut akzeptabel!

Gentlemen, wenn ihr für so etwas Zeit habt und diese nicht mit etwas nützlichem verbringt 8z.B. cachen in freier Natur), dann seit ihr absolut nicht ausgelastet!

Überlegt euch, wozu ihr gehört.

Wir sind erst seit April 08, dabei. Haben ca. 400 – 500 Dosen besucht und davon ca. 180 geloggt. Dies muss nicht am Cache selber gelegen haben, sondern es konnte auch an der Chemie des Teams gelegen haben (wobei die Dose selbst überwogen hat). Dennoch, wir haben Micros besucht, die einen mehr beansprucht hatten, wie ein Multi, der bei Nacht durchgeführt wurde und einen 31 Fuss Container als Behältnis hatte.

Dennoch egal, was man postet, wir haben gelernt, da steht ein Mensch hinter, der sich irgendwie Gedanken zu einer Dose gemacht hat. Loggen oder den Punkt einfach liegen lassen. Leider ist die Mehrheit so egozentrisch, den Punkt zu wollen und „ … Zensur…“ zu posten.

Wir haben keine Probleme damit, einen Log zu bekommen, mit danke für die Dose und tschüss. Wir haben aber Probleme damit, einen Log zu bekommen, wie Danke für die Dose und tschüss, in Kombination mit Danke für die Dose und tschüss und Event und tschüss und Whatever an einem Tag.

Des weiteren, sollten sich die Leute einmal die Birne kratzen (Funktionstest), die einen DNF Posten da das Listing falsch Interpretiert wurde und daher kein Stati von 7 Minuten Dauer machen konnte, die dann den Reviewer anschreiben… he der war Böse, worauf der Reviewer dann den Owner anschreibt, damit der Cache geändert wird in einen Mytery.

Die provokante Fragestellung die nun offen bleibt ist: Wie krank sind wir?

Viele Grüße
Team Eutelsat5
 

jmsanta

Geoguru
Prost
smiley_emoticons_prost.gif
 

Aceacin

Geowizard
prost: asta yeste romaneste...
*g*

Ich frage mich allerdings auch, was der lange Artikel davor eigentlich sagen will...

500 Dosen in nem 3/4 Jahr Besucht: also Zeit und Geld ohne Ende

nur 180 davon geloggt: Der Rest war Sch... und nicht wert geloggt zu werden

Chemie des Teams..: also Dose war klasse, Team Sch.. .also wird mal nicht geloggt..?

Leider ist die Mehrheit so egozentrisch, den Punkt zu wollen und „ … Zensur…“ zu posten: Also, wer nen Cache gefunden hat und loggt, ist egozentrisch...

DNF...7 Minuten...: also, jeder der DNF loggt hat nur 7 Minuten gesucht, dann bin ich mit meinen DNFs wohl die riesenausnahme, weil ich dann schon ne gute Stunde (oder länger) gesucht habe).

Probleme damit, einen Log zu bekommen, wie Danke für die Dose und tschüss, in Kombination mit Danke für die Dose und tschüss und Event und tschüss und Whatever an einem Tag.:
Im Klartext: "Wer unseren Cache macht hat gefälligst keinen anderen an diesem denkwürdigen Tag zu machen. Und Tschüss."

Die provokante Fragestellung die nun offen bleibt ist: Wie krank sind wir?:
Wie krank ihr seit weis ich nciht genau. Aber die Provokante Antwort: PROST

Aceacin
(leicht amüsiert, weil der Artikel so unklar und so viel Spielraum zur Auslegung gibt)

<edit>PS: Wer provokante Fragen stellt sollte über provokante Antworten schmunzeln können</edit>
 

DieObereiper

Geocacher
Och nö, genau dafür liebe ich das Forum, für dieses "ich drehe das was du sagst direkt durch den Fleischwolf"-Verhalten, oder dieses "Ich hol mal das Popcorn raus, das wird Lustig"-Verhalten, wodurch man vom Thema abkommt.
Jedenfalls ist es krank, als Pseudo-Reviewer seinen Mitteilungsbedürfnis Luft zu machen, genauso krank ist es, zu nem Cache zu fahren, wo ich weis, das er eigentlich nur bei OC stehen dürfte weil er gegen Guidelines verstösst, aber ihn dann zu loggen, Punkt mitzunehmen, dann aber zu meckern das er gegen Guidelines verstösst :???:
Ich denke mal, das das es ist, was die Eutelsats aussagen wollten, und das wir uns vielzuviel damit beschäftigen, wer wo was falsch gemacht hat (sei es Owner, Leute mit zu vielem Mitteilungsbedürfnis, Pseudoreviewer und Logger) anstatt vielleicht einen weiteren netten Ort zu Gesicht zu bekommen oder zu wandern etc?
Mensch, da wollte sich wer als Pseudoreviewer wichtig tun, na und? Ist doch nur ein Spiel, verderbt euch deswegen nicht eure Stimmung, und geht lieber dem schönen dingen an dem Hobby nach, Dösken suchen!
Und mal ehrlich, wer hat denn dem Pseudo-Reviewer denn Nahrung geliefert???
Und jeder normal-reviewer wird sich ja seinen Teil denken und den cache nicht archivieren, wenn es nicht nötig wäre.
Und es nötig wäre, thats life, wie oft haben wir schon Dosen deswegen umsetzen müssen um ein Multi freigeschaltet zu bekommen? Bei Richtlinien haben sich halt alle dran zu halten, ist einer mal so durchgekommen, mein Gott, dann muss es einem doch nicht die Stimmung verhageln?
Jedenfalls, wenn wir uns für Kunst interessieren würden, und der Eintrittspreis angemessen ist, dann würden wir die Runde absolvieren, sie als Führung verstehen und gut ist. Wenn nicht, ach egal wegen dem Punkt, sollte es nicht so sein?


Viele Grüße, fühlt euch bitte nicht angegriffen (musste mal raus ;-) und ein frohes neues,
Heike & Sascha.
 

Aceacin

Geowizard
Vernünftig klingende Argumente sind niemals angreifend.
Und ich finde die alternative Erklärung für Eulasats Artikel einleuchtend.

Was die Guidlines angeht, sehe ich da zwar oft, dass es da unterschiedliche Handhabungen gibt (mal ist etwas Farbe am Baum Sachbeschädigung, dann ein eingefrästes Reaktivlicht mal wieder keine) aber was solls. Was mir an Caches gefällt ist nicht die exaktheit dieser Regeln, sondern 'ne Anständige Story und nette Stationen. Das mag vielleicht manch einer anders sehen, aber das ist dann nicht meine Sache.

Wenn jemand meint 'nen Aufstand bei GC zu proben, naja, es gibt auch Leute, die den ganzen Tag bei 'ner Anlieger Straße stehen und jedes Nummernschild aufschreiben... Vielleicht ham die gleichen Leute dabei noch nen Schlepptop auf ihrer Steppdecke auf'm Schoß liegen und forsten das Netz nach verbotenen Caches durch.
:zeus:
Selbsternannte Richter wird es immer und überall geben und das einzige was man da machen kann ist (wie bereits oben erwähnt) Schmunzeln (ich nicke schonmal und denke mir den Rest später) :roll: :lol:

CU,

Aceacin
 
A

Anonymous

Guest
Na, Langeweile? Der letzte Beitrag zu diesem Fred war über einem Monat alt und ist damit quasi tot gewesen.
Aber egal:
Team Eutelsat5 schrieb:
… he der war Böse, worauf der Reviewer dann den Owner anschreibt, damit der Cache geändert wird in einen Mytery.
Klärt mich doch mal bitte auf. Ist es nicht vollkommen schnurtz, ob aufgrund geänderter bzw. aktueller Guidelines ein Cache zum Typ Multi oder Mystery erklärt wird? Warum wird da so ein Faß aufgemacht? Warum schwärzt da einer den anderen an? Ich kann es nicht nachvollziehen!
 

RSG

Geowizard
Team Eutelsat5 schrieb:
Des weiteren, sollten sich die Leute einmal die Birne kratzen (Funktionstest), die einen DNF Posten da das Listing falsch Interpretiert wurde und daher kein Stati von 7 Minuten Dauer machen konnte, die dann den Reviewer anschreiben… he der war Böse, worauf der Reviewer dann den Owner anschreibt, damit der Cache geändert wird in einen Mytery.

Die provokante Fragestellung die nun offen bleibt ist: Wie krank sind wir?

Viele Grüße
Team Eutelsat5

Och das ist mir auch schon mal passiert, ich habe mir ein PQ von einer Gegend auf den Pocket PC geladen und bin los, habe dann nicht schlecht gestaunt als ich vor Ort feststellte das im Vorfeld eine Internet-Recherche nöig ist um den "Multi" zu lösen. Das ist dann schon sehr ärgerlich, dafür gibt es ja einen Thread "Falsch typisierte Caches" und die Caches werden dann nach Prüfung umgelabelt.

Ich glaube es gibt auch Cacher, die mal einem Reviewer bei den "Quartier" Caches etwas mit Fotos beweisen wollten was gar nicht auf die betreffende Location, sondern auf das angrenzenden Gelände zutraf.
 
Oben