• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feinstes Volunteer-Beef

hcy

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Was haben Events mit Geocaching zu tun?
Das genau ist die richtige Frage. Ich hab sie für mich beantwortet mit: eigentlich nichts (weshalb ich (fast) nicht auf Events gehe). Zumal das ja merkwürdigerweise auch Eventcache heißt, aber eigentlich Cacheevent heißen müsste.
Als ich mit dem Cachen angefangen habe dachte ich auch, ein Eventcache wäre ein Cache, den man nur an einem bestimmten Tag finden kann. Ein besonderer, aufwendiger Cache (irgendwelche Installationen) der eben andere Möglichkeiten hat als ein Cache der monate- oder jahrelange liegen muss. Ein Event bei dem es eben darum geht diesen Cache zu suchen.
Sowas hätte ich spannend gefunden. Hat aber leider mit der Realität i.d.R. nichts zu tun.

Netheron

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
RSKBerlin schrieb:
Mental note to self: Beim nächsten Mega mit Rum bekleckern und in selbstgemachter Marmelde wälzen. Gut für's IQ<80-Karma.

Oder wie meine österreichische Exfreundin richtig konstatierte: "Ihr Scheißpiefkes übertreibt Dinge einfach deshalb, weil Ihr es könnt.".

Was will er uns damit sagen? :???:

Er hat das Log gelesen (Marmelde) und den Kommentar (Rum statt Ruhm).
So zusammengefasst ist es wirklich lustig - her mit dem Alk und dem Brotaufstrich und ab zum nächsten GAGA-Event!

radioscout

Geoking
Mir gefällt die Idee, daß bei einem Event Lebensmittel aus regionaler Produktion angeboten werden. Das ist auf jeden Fall besser als Schneckenhäuser für 10 Euro zu verkaufen.

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Mir gefällt die Idee, daß bei einem Event Lebensmittel aus regionaler Produktion angeboten werden. Das ist auf jeden Fall besser als Schneckenhäuser für 10 Euro zu verkaufen.
Die wurden aber gekauft, Bauer Boltes Kartoffeln wohl nicht.

Für mich unvorstellbar - an so einen Stand hätte ich schon aus Prinzip was gekauft. Am "brauchen können" kanns wohl nicht liegen-bei Lebensmitteln. War wahrscheinlich 20 Cent teurer als im Aldi :)

Gruß Zappo

Zappo schrieb:
radioscout schrieb:

Für mich unvorstellbar - an so einen Stand hätte ich schon aus Prinzip was gekauft. Am "brauchen können" kanns wohl nicht liegen-bei Lebensmitteln. War wahrscheinlich 20 Cent teurer als im Aldi :)

Gruß Zappo

Das kann und werde ich hiermit deutlich unterschreiben.
Danke Zappo!

Netheron

Geowizard
Eins habe ich bei dem ganzen Alk und den Fressalien noch nicht verstanden.
Was soll dieser thread hier eigentlich? Oder geht es eben nur um Alk, Fressalien und Kloppereien der am Ende meist betrunkenen Gäste, wie bei jedem Straßenfest? :???:

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Na ja, was kaufst du normalerweise beim Bauern? Doch wohl eher nen Sack Kartoffeln und 10 Äpfel als einen einzigen Apfel. Und mit nem Sack Kartoffeln aufm Mega rumrennen oder vom Mega zum Parkplatz laufen stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor. Mal davon abgesehen: Der nächste Hofladen ist bei mir keine 500 Meter weg. Aus welchem Grund sollte ich da jetzt auf einem Event einkaufen gehen, wenn ich quasi das gleiche daheim bekomme?

Die Idee finde ich nicht per se schlecht, aber halt eher, um sich für zwischendurch mal EINEN Apfel oder so zu kaufen.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Auf den Veranstaltungen, auf denen ich mich in letzter Zeit herumtreibe, sind sehr viele Verkaufsstände "solcher Leute", da wird dann mal das eine oder andere erworben. Im Falle des Threadgrundes unterstelle ich aber mal den Zwang, die eigene moralische Überlegenheit hervorheben zu wollen - in der Tat würde wohl niemand einen Sack Kartoffeln auf einer Veranstaltung kaufen, wenn er aus ganz anderen Gründen dort wäre, selbst wenn es vorher annonciert worden wäre.

Zappo

Geoguru
Netheron schrieb:
Was soll dieser thread hier eigentlich? …..
Ich kapier da eigentlich auch kein Wort - incl. Überschrift. Vielleicht kann das ja einer mal erklärend zusammenfassen-falls es wichtig ist :)

Gruß Zappo

Mark

Geowizard
Ich könnte natürlich auf jedem Mega nen Sack Kartoffeln kaufen und daheim dann einen Kartoffelsalatevent veranstalten.

Darf man einen Sack Kartoffeln als Handgepäck in den Flieger nehmen? Frage für einen Freund.

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Na ja, was kaufst du normalerweise beim Bauern?….Die Idee finde ich nicht per se schlecht, aber halt eher, um sich für zwischendurch mal EINEN Apfel oder so zu kaufen.
Ich weiß jetzt nicht, was der Herr da angeboten hat - sicher nicht aber nur Ware, die man mit nem Gabelstapler abtransportieren muß :) Sonst hätte sich der zugestandenerweise zu wenig Gedanken gemacht.

Und gekauft hätte ich als jahrelanger Marktfahrer, um den Mensch, seine Mühen (und seine Standgebühr) zu unterstützen. Aus Sympathie an der Idee. Und in der -hoffentlich zutreffenden- Überzeugung, daß DER Mensch davon LEBEN muss und mein Geld deshalb sinnvoller angelegt ist als bei jemandem, der wochentags in der ökologischen Nische der Festanstellung rumdümpelt und am Wochenende sich ein sozialabgabenunbelastetes Luxus-Zubrot verdient. (ich hör jetzt auf damit :) )

Und ein 5kg Sack Äpfel würde man sicher auch ans Auto "geschleppt" bringen, das ist ja nicht schwerer als ne Kletterausrüstung.

Gruß Zappo

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was der Herr da angeboten hat
Laut Log: "Einen Verkaufsstand eines Bauern, der Kartoffeln, selbstgemachte Marmelde und Obst anbot!"

Und ein 5kg Sack Äpfel würde man sicher auch ans Auto "geschleppt" bringen, das ist ja nicht schwerer als ne Kletterausrüstung.
Die würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf nem Mega rumschleppen. Aber wenn ich sehe, was manche Leute an riesigen Rucksäcken, Signalviechern und anderem Equipment auf Megaevents mit sich rumtragen, hast du wahrscheinlich recht.

sternö

Geocacher
Zappo schrieb:
Netheron schrieb:
Was soll dieser thread hier eigentlich? …..
Ich kapier da eigentlich auch kein Wort - incl. Überschrift. Vielleicht kann das ja einer mal erklärend zusammenfassen-falls es wichtig ist :)

Gruß Zappo

Ist es nicht. Aber was ist schon wichtig, insbesondere in einem Forum, wo es um ein Hobby geht?

crisb

Moderator
Teammitglied
Zappo schrieb:
radioscout schrieb:
Mit eingelasertem Tracking Code und eigenem Icon hätte das bestimmt anders ausgesehen :D

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht sollte man ein Charity-Event für Bauer Bolte veranstalten - ach ne, ist ja kommerziell

Oben