• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feld 'Position (gewählt)' in Kartendarstellung

Sushi_bb

Geocacher
Ich habe mir in der Kartendarstellung das Feld 'Position (gewählt)' eingeblendet. Doch was ich bekomme ist eigentlich nicht die gewählte (Ziel)-Position, sondern die aktuelle Position. Diese sollte aber in dem Feld 'Position (Länge/Breite)' angezeigt werden, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Feld auf der Kartendarstellung, die Zielkoordinaten einzublenden?

Schnueffler

Geoguru
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Oregon hast? Ansonsten solltest Du hier mal das Gerät dazu schreiben. Hellsehen können wir hier leider nicht.

Vitrus

Geocacher
Hallo,

ich denke mal es ist ein Oregano. Macht meiner nämlich auch. Beide Felder zeigen die aktuelle Position an. Vielleicht mache ich da einen Denkfehler, aber zwischen gewählter und aktueller Position sollte der Oregon schon unterscheiden können.
Naja, man sich ja noch zig andere wichtigere :D Datenfelder zeigen lassen. Viel wichtiger wäre eine Funktion diese zu fixieren. Auch wenn man den gesamten Screen sperren kann.
Grüße
Vitrus

Hajobana

Geocacher
Die gewählte Position zeigt deinen aktuelle Position in dem format an, dass du für dein Gerät ausgewählt hast. Die Position(Lat/Lon) zeigt immer die position im xx°yy.zzz' an.
Ich hoffe das hilft
Hajobana

OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Ach verdammt. Hast Recht Schnüffler. Hab ich verplant. Ist ein Oregon 300 mit FW3.6.

@Hajobana:

So wie du es erklärt hats schon einen Sinn, aber logisch finde ich die Feldnamen dann nicht. Gibt es irgendwo eine verstecke Funktion die Zielkoordinaten anzeigen zu lassen?

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

Sushi_bb schrieb:
So wie du es erklärt hats schon einen Sinn, aber logisch finde ich die Feldnamen dann nicht.
Die Übersetzung der Garmins ist wirklich nicht so gelungen, es gibt aber eine verbesserte auf: http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT
Sushi_bb schrieb:
Gibt es irgendwo eine verstecke Funktion die Zielkoordinaten anzeigen zu lassen?
Brauchst Du die wirklich? Dein GPSr weiß doch wo Du hin willst und zeigt Dir Entfernung, Richtung und die aktuelle Position an. Diese Angabe sind beim cachen doch wertvoller als die Zielkoordinate. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über den Menüpunkt "Geocaches" und dort die Beschreibung des Caches. Zumindest habe ich noch keine anderer Möglichkeit auf meinem Dakota gefunden.

Gruß

Kay

OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Wenn man im Rudel cacht dann kommt garantiert 20m nach einer Station einer und will die Koords nochmal haben. Dann muss man entweder den Waypoint irgendwie wieder aufkriegen um die Koords abzulesen, oder sie stünden einfach auf der Ansicht drauf...

Schnueffler

Geoguru
Geht doch ganz einfach: Aus dem Hauptmenü -> WaypointManager. Dort steht dann auch der Wegpunkt drin. Auch wenn Du über die Koordinateneingabe das Ziel definiert hast.

Oben