• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Felsenmeer im Odenwald

Wasgaukobold

Geocacher
Hallo zusammen!

Wir wollen am kommenden Donnerstag, 22.05.08, das Felsenmeer besuchen. Könnt ihr uns einige Caches empfehlen, welche sich ohne Tageswanderungen erledigen lassen?
Vielleicht wollen wollen wir auch eine Nacht dort verbringen. Habt ihr dafür eine günstige Empfehlung?

Gruß, Die Wasgaukobolde!

P.S. Falls mein Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben!!!!

doc256

Geocacher
Wasgaukobold schrieb:
Hallo zusammen!

Wir wollen am kommenden Donnerstag, 22.05.08, das Felsenmeer besuchen. Könnt ihr uns einige Caches empfehlen, welche sich ohne Tageswanderungen erledigen lassen?
Vielleicht wollen wollen wir auch eine Nacht dort verbringen. Habt ihr dafür eine günstige Empfehlung?

Gruß, Die Wasgaukobolde!

P.S. Falls mein Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben!!!!

Im Felsenmeer selbst liegen mit GCWDMX und GC14M9Z zwei Caches. Recht nah und eine recht nette Runde ist GCP39K. Eine längere Strecke (10 km), aber sehr schön, ist GCK5VV.
Und sehr schön, wenn auch etwas entfernt, ist GCXHWW.

Planipedes

Geocacher
Wir haben dort die beiden Schönheit am Meer und Schatz der Riesen dort gemacht. Wir haben unser Auto "unten" ca. N 49° 43.240 E 008° 41.620 geparkt (angeblich kan man auch "oben" parken - war nicht da) und sind den ganzen Berg raufgeklettert. Man kann auch direkt neben den Felsen einen Fußweg hochlaufen. Das ist aber dennoch nicht weniger anstrengend. Als 3. Möglichkeit gibt es noch einige Waldwege, die man laufen kann. Dann nähert man sich allerdings immer mehr dem angesprochenen "Tagesmarsch". Wir haben insgesamt - naja ich sach' mal so 3 Stunden hoch und wieder runter gebraucht. Die Schönheit liegt etwas weiter vom eigentlichen Meer entfernt, ist aber wegen des Schiffes (siehe Bild in meinem log oder im listing) sehr interessant. Schade, wir mussten beide Caches DNF loggen, da ich mich schlecht vorbereitet hatte (ohne spoilerbild ist es schwer) :ugly: Die einbrechende Dunkelheit zwang uns zum Abbruch. Über Unterkünfte weiss ich nichts, maps.google.com mal fragen?!

happy caching, barfuss

wutzebear

Geoguru
barfuss schrieb:
angeblich kan man auch "oben" parken
Nicht nur angeblich ;)

Parkplatz bei N49 43.808 E8 41.133, Zufahrt über N49 44.109 E8 40.747, ein Parkplatz für "Seiteneinsteiger" ist bei N49 43.841 E8 42.117 und N49 43.210 E8 41.257.

snaky

Geowizard
Der kostet dann aber sicher wieder...

Der Parkplatz bei "Der Schatz der Riesen" kostet pauschal (unabhängig von der Parkdauer) 2 EUR - was mir als Geo-Geizkragen zu viel war. Der Parkplatz bei "Schönheit am Meer" kostet nämlich nix.

Auch nett ist der relativ neue "Das Lima Naiv Icon" und - ein bisschn weiter weg und soweit ich das beurteilen kann "Das vergessene Tal".

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Der Parkplatz bei "Der Schatz der Riesen" kostet pauschal (unabhängig von der Parkdauer) 2 EUR - was mir als Geo-Geizkragen zu viel war. Der Parkplatz bei "Schönheit am Meer" kostet nämlich nix.
"Meine" drei genannten Parkplätze kosten alle nix. Beim Ersten ist sogar noch ein recht gutes Restaurant (afrikanische Küche) nebenan. :D

OP
W

Wasgaukobold

Geocacher
An dieser Stelle möchten wir uns für die Info zu den Caches bedanken!
Es war ein toller Tag im Felsenmeer!

Die Wasgaukobolde!

Oben