• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix L2D Q5

NC666

Geocacher
Ein zusätzliche Stirnlampe nehme ich gar nicht mehr mit. Dieses Ding hier erfüllt seinen Zweck perfekt:
275_0.jpg

Shop

Damit hat man sein Licht immer in Augenhöhe. Auch das Suchen geht prima damit.

P.S.: Ich hab' mit dem Shop nix zu tun außer das ich dort schon gekauft habe und sehr zufrieden war.

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich kann http://www.qualityflashlights.at/ empfehlen. (Bin weder Verschwäger, Verwandt, habe Aktien oder kenne den Besitzer oder ähnliches)

Weiss nicht ob die die günstigsten sind.

Ich hab normal nix anderes mehr mit. An Lampen - dafür ist die L2D *immer* dabei (nicht nur beim GeoCaching) - die ist halt so klein und leicht, das sie immer in der Jackentasche steckt. Im Strobo-Mode hat man dann auch keiner Probleme mehr damit irgendwelche Reflektoren zu finden (egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit).

Sicher gibt es Lampen die 500, 1000 oder 5000 Lumen bringen. Aber ehrlich gesagt will ich einfach nur einen Nach-Cache suchen. Es gibt sicherlich Nacht-Caches wo man so ein 5000 Lumen Monster braucht um Reflektoren in 8km Entfernung zu finden, ich hab aber noch keinen davon gemacht oder in meiner Gegend von sowas gehört das es hier so einen gibt.

Atti

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts in Deutschland wohl auch schon: http://www.geocaching-com.de/archives/9-Der-Standard-beim-Nightcaching-Fenix-L2D.html

Windi

Geoguru
:motz: Meine hat heute das Zeitliche gesegnet.
Gestern Abend ging sie noch. Als ich sie heute einschalten wollte blieb sie dunkel.
Auch ein Satz frisch geladener Eneloops bracht kein Licht.
Ist wohl ein Garantiefall.

AndyR

Geocacher
datejo schrieb:
crunchy ger schrieb:
aber das ist die "Fenix Digital L2D CE Black Textured" und nicht die "Fenix Digital L2D Black Premium Q5"

Das hier müsste aber doch die Richtige sein? Das sind umgerechnet 40 Euro.

Hat dort schon mal jemand bestellt?

Ich habe für meine- im Neuzustand- 38 EUR incl. Versand bezahlt- von einem deutschen Privatverkäufer.Wäre eventuell ne Alternative zum Import des guten Stücks.

Gruss

Andy

adorfer

Geoguru
Windi schrieb:
:motz: Meine hat heute das Zeitliche gesegnet.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die im Betreff angesprochene meinst:

Schaue mal in _beide_ Endkappen und prüfe, z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer, ob sich evtl. das Innenleben von Schalter oder Elektronik losgedreht hat.

Windi

Geoguru
Sehr seltsam.
Den Schalter hatte ich bereits getestet. Lag wohl an der Elektronik.
Jetzt geht sie wieder. Danke für den Tip.

M.O.E

Geonewbie
Windi schrieb:
Sehr seltsam.
Den Schalter hatte ich bereits getestet. Lag wohl an der Elektronik.
Jetzt geht sie wieder. Danke für den Tip.

Das Phänomen hab ich bei einer L2D sowie auch bei einer LD20 (beide neu aus der Verpackung) schon erlebt. Wenn man von Turbo Mode zu langsam auf "normal" zurück dreht, geht sie aus und läßt sich ein paar Minuten lang nicht mehr einschalten.
Das hat wohl irgendwas mit dem Ringkontakt für den Turbomode im Lampenkopf zu tun. Wenn der kurz keinen Kontakt hat, dann wieder doch, und dann wieder nicht, kommt die Elektronik anscheinend aus dem Tritt und streikt für kurze Zeit :)
Hatte beim ersten Mal schon die Befürchtung, ich hätte die Lampe bereits geschrottet. :schockiert:
Trotzdem kein Grund zur Beunruhigung...

Oben