• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD10 ausreichend? Stirnlampe?

JoFrie

Geowizard
Also ich weis schon wieso ich hier ein zwei Mitmoderatoren haben wollte, einer war Struggi911 und der andere elho, aber ich darf ja nicht. Aber hiermit erkläre ich Elho zum inoffiziellen Mitmoderator ;)

elho schrieb:
Ja, sie sind zum Zuschlagen, aber bis auf vereinzelte "Rescue" Modelle nicht fuer Scheiben sondern Menschen. Und somit ist die einzig sinnvolle Anwendung das Wiederfinden. Und die haeufigste sinnlose das Sich-selber-wehtun. :p
Also das möchte ich immer noch in Frage stellen, weil die meisten "Zähne" sind bei meinen Lampen so geformt, das man ob mit oder ohne Zähne da einen sehr ähnlichen Schlageffekt bekommen dürfte.
Diese Ausführung:
[img=http://nerdapproved.com/wp-content/uploads/2009/02/flashlight-wth-assault-crown.jpg]der Crown[/img] das ist eine "Waffe" und beim zuschlagen sicher wirkungsvoll, die anderen wie z.B. bei der Lumapower wirklich eher nur zum wiederfinden geeignet - in sofern warum drauf verzichten.

elho schrieb:
JoFrie ist aber denk ich auch noch keiner seiner Billig-Akkus um die Ohren geflogen
Nö bis jetzt nicht, bin auch noch der Überzeugung das es nur 2-3 Hersteller gibt, wenn überhaupt.
elho schrieb:
JoFrie wird sicher gleich mit dem Preis fuer seine rausruecken und vielleicht hat er immernoch einen Ueberschuss vom TaLa-Event, den er abgeben moechte?
Also ich habe noch ganz zufällig, welche die ich abgeben könnte. Schaut mal in den Sammelbestellungthread :roll:, allerdings bin ich Privatmann ohne Gewinnabsichten und Garantie. Nicht das einer auf die Idee kommt ich nmache einen Handel auf, da müßte ich sonst fast das doppelte nehmen. (Wegen Versicherung, etc.) Ansonsten gibt es die Akkus für 10 Dollar (für 2 Stück!) bei dem freundlichem Chinesen. (Da bekomme ich meine auch her)

Was die Größe angeht - schaut mal in das Review Video... da ist eine Fenix LD20, die war zumindest mit die Längste Lampe. Die EastwardYJ ist z.B. gerade mal 15,5 cm lang und hat einen 5 cm Reflektor, wirklich unhandlich ist die nicht. Die Lumapower MRV 16,5 cm mit ebenfalls rund 5 cm Reflektor, aber ohne einen größeren Reflektor reichen die Lampen halt nicht sonderlich weit, das ist reine Physik und da wird sich so schnell nichts dran ändern. Die LED Lampen sind da sogar größentechnisch noch etwas im Vorteil zu den Taschenlampen mit Glüh-/oder Xenonbirne, da die meist konstruktionsbedingt einen noch etwas größeren Reflektor brauchen.

Aber ich seh schon egal was man hier schreibt oder an Video einstellt, es kommt einfach nicht ganz rüber. Vielleicht sollte ich mal die Leute die bis jetzt eine MRV, Uniquefire, Piritlight oder EastwardYJ genommen haben, bitten hier mal Ihre Erfahrungen zu posten... und Euch anbieten auch mal vorbei zu kommen und die Erfahrungen selber zu machen.

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

MiK

Geoguru
JoFrie schrieb:
Also ich weis schon wieso ich hier ein zwei Mitmoderatoren haben wollte, einer war Struggi911 und der andere elho, aber ich darf ja nicht. Aber hiermit erkläre ich Elho zum inoffiziellen Mitmoderator ;)
"Moderator" heißt doch nicht, dass Du alle Fragen hier selbst beantworten musst. Es geht nur darum etwas Ordnung zu halten. Und das war hier bisher doch kaum nötig, oder? Wenn sich allerdings einer der beiden freiwillig als Moderator meldet, wird ihm Moenk bestimmt ohne große Probleme die Rechte geben.

JoFrie

Geowizard
Ja ich weis, das ich nicht alle Fragen selber beantworten muß... mache es aber, aber ich hätte halt gerne jemanden mit gleichem oder ähnlichem Wissenstands noch mit im Boot, weil manchmal verzapfe auch ich Blödsinn - außerdem wer macht die Urlaubsvertretung? :roll:

Gruß,
Jörg

MiK

Geoguru
JoFrie schrieb:
Ja ich weis, das ich nicht alle Fragen selber beantworten muß... mache es aber, aber ich hätte halt gerne jemanden mit gleichem oder ähnlichem Wissenstands noch mit im Boot, weil manchmal verzapfe auch ich Blödsinn - außerdem wer macht die Urlaubsvertretung? :roll:
Für den ersten Teil müssen sie ja nicht Moderator sein. Für den zweiten Teil: Frag die beiden doch einfach mal direkt, ob sie Vertretungs-Moderator hier sein wollen. Wie gesagt: Der Rest hat Moenk dann schnell erledigt. Lief im Cachewolf-Forum auch ganz reibungslos.

JoFrie

Geowizard
Na die lesen sicher Beide mit ... können sich dann hier ja mal outen, wenn Sie Lust haben.

Gruß,
Jörg

OP
S

stoneborn

Geocacher
Ich habe mir jetzt die P7 für 50 EUR plus Versand bestellt.

Bei den Stirnlampen hört sich die H7R ja echt sehr gut an. Schade, dass es die nicht um die 50EUR gibt. Falls jemand mal ein gutes Angebot findet, darf man sich gerne bei mir melden :)

Oben