JoFrie
Geowizard
Also ich weis schon wieso ich hier ein zwei Mitmoderatoren haben wollte, einer war Struggi911 und der andere elho, aber ich darf ja nicht. Aber hiermit erkläre ich Elho zum inoffiziellen Mitmoderator
Diese Ausführung:
[img=http://nerdapproved.com/wp-content/uploads/2009/02/flashlight-wth-assault-crown.jpg]der Crown[/img] das ist eine "Waffe" und beim zuschlagen sicher wirkungsvoll, die anderen wie z.B. bei der Lumapower wirklich eher nur zum wiederfinden geeignet - in sofern warum drauf verzichten.
, allerdings bin ich Privatmann ohne Gewinnabsichten und Garantie. Nicht das einer auf die Idee kommt ich nmache einen Handel auf, da müßte ich sonst fast das doppelte nehmen. (Wegen Versicherung, etc.) Ansonsten gibt es die Akkus für 10 Dollar (für 2 Stück!) bei dem freundlichem Chinesen. (Da bekomme ich meine auch her)
Was die Größe angeht - schaut mal in das Review Video... da ist eine Fenix LD20, die war zumindest mit die Längste Lampe. Die EastwardYJ ist z.B. gerade mal 15,5 cm lang und hat einen 5 cm Reflektor, wirklich unhandlich ist die nicht. Die Lumapower MRV 16,5 cm mit ebenfalls rund 5 cm Reflektor, aber ohne einen größeren Reflektor reichen die Lampen halt nicht sonderlich weit, das ist reine Physik und da wird sich so schnell nichts dran ändern. Die LED Lampen sind da sogar größentechnisch noch etwas im Vorteil zu den Taschenlampen mit Glüh-/oder Xenonbirne, da die meist konstruktionsbedingt einen noch etwas größeren Reflektor brauchen.
Aber ich seh schon egal was man hier schreibt oder an Video einstellt, es kommt einfach nicht ganz rüber. Vielleicht sollte ich mal die Leute die bis jetzt eine MRV, Uniquefire, Piritlight oder EastwardYJ genommen haben, bitten hier mal Ihre Erfahrungen zu posten... und Euch anbieten auch mal vorbei zu kommen und die Erfahrungen selber zu machen.
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
Also das möchte ich immer noch in Frage stellen, weil die meisten "Zähne" sind bei meinen Lampen so geformt, das man ob mit oder ohne Zähne da einen sehr ähnlichen Schlageffekt bekommen dürfte.elho schrieb:Ja, sie sind zum Zuschlagen, aber bis auf vereinzelte "Rescue" Modelle nicht fuer Scheiben sondern Menschen. Und somit ist die einzig sinnvolle Anwendung das Wiederfinden. Und die haeufigste sinnlose das Sich-selber-wehtun.![]()
Diese Ausführung:
[img=http://nerdapproved.com/wp-content/uploads/2009/02/flashlight-wth-assault-crown.jpg]der Crown[/img] das ist eine "Waffe" und beim zuschlagen sicher wirkungsvoll, die anderen wie z.B. bei der Lumapower wirklich eher nur zum wiederfinden geeignet - in sofern warum drauf verzichten.
Nö bis jetzt nicht, bin auch noch der Überzeugung das es nur 2-3 Hersteller gibt, wenn überhaupt.elho schrieb:JoFrie ist aber denk ich auch noch keiner seiner Billig-Akkus um die Ohren geflogen
Also ich habe noch ganz zufällig, welche die ich abgeben könnte. Schaut mal in den Sammelbestellungthreadelho schrieb:JoFrie wird sicher gleich mit dem Preis fuer seine rausruecken und vielleicht hat er immernoch einen Ueberschuss vom TaLa-Event, den er abgeben moechte?

Was die Größe angeht - schaut mal in das Review Video... da ist eine Fenix LD20, die war zumindest mit die Längste Lampe. Die EastwardYJ ist z.B. gerade mal 15,5 cm lang und hat einen 5 cm Reflektor, wirklich unhandlich ist die nicht. Die Lumapower MRV 16,5 cm mit ebenfalls rund 5 cm Reflektor, aber ohne einen größeren Reflektor reichen die Lampen halt nicht sonderlich weit, das ist reine Physik und da wird sich so schnell nichts dran ändern. Die LED Lampen sind da sogar größentechnisch noch etwas im Vorteil zu den Taschenlampen mit Glüh-/oder Xenonbirne, da die meist konstruktionsbedingt einen noch etwas größeren Reflektor brauchen.
Aber ich seh schon egal was man hier schreibt oder an Video einstellt, es kommt einfach nicht ganz rüber. Vielleicht sollte ich mal die Leute die bis jetzt eine MRV, Uniquefire, Piritlight oder EastwardYJ genommen haben, bitten hier mal Ihre Erfahrungen zu posten... und Euch anbieten auch mal vorbei zu kommen und die Erfahrungen selber zu machen.
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg