Gefühlt doppelt oder dreifach?[/quote] Abgesehen davon, dass nur Du wissen kannst, was fuer Dich unhandlich ist, ist die TK35 gefuehlt - also in der Hand - nicht halb so unhandlich, wie sie durch die kantige Form aussieht.Mapos schrieb:Bringt die Tk35 so viel mehr Licht das es die unhandlichkeit auwiegt?
Wenn Du nur ueber die zwei genannten Lampen sprichst, mag das stimmen.speedy2011 schrieb:LD20 - bestes Preis-/Leistungsverhältnis
Man muss zwar definitiv niemandem etwas einreden und ich tue mich auch schwer etwas anderes als "mach die schlau und entscheide selber, was fuer Dich das beste ist" zu empfehlen, aber nur, weil jemand nicht explizit danach gefragt hat, eine aehnliche, viel besser geeignet erscheinende Alternative zu verschweigen und denjenigen - ganz ueberspitzt gesagt - quasi blind in sein Verderben laufen zu lassen, ist auch der falsche Weg.quercus schrieb:wenn der starter des themas nix gegenteiliges sagt, würde ich hier auf alternativvorschläge verzichten, bzw. nur zusätzlich geben
Die Preise der Ladegeräte unterscheiden sich nicht und die 18650er haben deutlich weniger Selbstentladung (d.h. nochmal deutlich geringer als bei Eneloops). Ausserdem entfallen die Schäden durch "falsch (re-)kombinierte AA-Paare"Ralfbert schrieb:18650 Akkus brauchen besondere Pflege und Ladegeraete und das alles ist nicht billig.