• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix PD 20 pfeift im Turbomodus

suuper

Geocacher
Hallo,

habe mir eine Fenix PD20 zugelegt und habe festgestellt, dass diese im Turbomodus ein hohes Pfeifen von sich gibt und auch nach recht kurzer Zeit (1 Minute) der Lampenkopf schon sehr warm wird.
Bei meiner L1D pfeift da nix im Turbomodus und die wird auch nicht so schnell warm am Lampenkopf (eigentlich gar nicht).

Ist das normal?
Hat das von Euch auch schon jemand festgestellt?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß,
suuper

TweetyHH

Geomaster
Hmm, bei meiner Pfeift nichts.
... 1 min später ...
hmm, also ich kann feststellen, dass der Lampenkopf wärmer geworden ist. Aber als sehr warm würde ich das nicht bezeichnen.

OP
S

suuper

Geocacher
Hmmm...woran kann das liegen?
Wenn ich den Lampenkopf auf einem anderen Batteriekörper betreibe (z.B. L1D) dann ist alles OK...
Kann sich das jemand erklären?

lordmacabre

Geomaster
Bei mir pfeifts auch manchmal ... also bei meiner Lampe :eek:ps: Liegt denke ich mal an der Elektronik? Sind das irgendwelche Transistoren oder andere Halbleiterdinger die da rumlärmen?

Bin da auch net so bewandert drin. :/

Sandokhan

Geocacher
Macht meine TK20 auch.. da gabs auch mal nen Thread im CPF dazu aber den finde ich nicht mehr.
Werde aber Fenix mal anhaun :)

Sandokhan

Geocacher
Ich melde mich mal wieder... Mit einer super Antwort Seitens Fenix die ich einfach mal so im Raum stehen lasse
fenix schrieb:
Thank you very much for using Fenix light.

I'm so sorry about this, for the TK20, there is the hissing phenomenon when the light is working, it's the current voice in the circuit, when great current pass, it will has the little voice, if the circumstance is quiet, some may be heared when you set it close to your ear.

Sorry again and best regards!

Oben