• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fernwanderweg E1 - Deutschlands längster markierter Wanderweg

DerPate

Geocacher
In meiner Planung ist neben den vielen Weitwander Caches auch noch dieser Südend 6 - Grenzstein 147 . Gibt es eine Aufzeichnung der Strecke?
Mit geht es darum, ungefähr zu planen, wie weit ich mit dem Rad komme, wie lange ich im Anschluss daran, für den Aufstieg benötige. Eine GPX Datei wäre sehr hilfreich. Ich möchte sicher sein, dass ich die Tour auch schaffe.
 
Eine kaum 1-minütige Googlesuche (Rechtsklick auf Grenzstein 147) fördert diverse Links zutage.
Dieser Link enthält sowohl eine Beschreibung als auch downloadbare Daten:
https://www.oberstdorf.de/alpininfo/tourensuche/tagestouren/grenzstein-147.html

Frohes Jagen
Hans
Danke Hans, die Info hatte ich bisher nicht gefunden. Habe hier da etwas dazu entdeckt, aber mir geht es darum, wie lange mit dem Rad hinauf und welche Strecke lege ich zu Fuß zurück. Da ich die Tour wahrscheinlich allein machen werde, möchte ich ein wenig auf Sicherheit bauen.
Gruß Manuela
 

HHL

Geomaster
aber mir geht es darum, wie lange mit dem Rad hinauf und welche Strecke lege ich zu Fuß zurück.
Das ist doch alles auf der Seite beschrieben. Mit dem runtergeladenen GPX sieht man den Streckenverlauf, und auf einer OSM-Karte bis wo Du Radfahren kansst.
166e9c77ebeae23b673ba9793650d04a.png

Auf einer weiteren Karte kannst Du dir dann den Fußweg von A nach B plotten und inspizieren.
db76e3adb963c1ba70e88f2283288a79.png

Alles ziemlich easy, oder?

Hans

NB: Wenn Du beim Bergwandern ähnlich sicher bist wie beim Planen, dann rate ich dir dringend, den Weg nicht alleine zu gehen. ;-)
 
NB: Wenn Du beim Bergwandern ähnlich sicher bist wie beim Planen, dann rate ich dir dringend, den Weg nicht alleine zu gehen. ;-)
Danke, für deine Fürsorge, aber das ist nicht meine erste hochalpine Tour. München - Venedig mit Bergfeuerjack, E5 - allein, Olperer Randonee zu zweit.
Mit geht es darum, die Tour vernünftig planen zu können. Da ich allein gehen und fahren werde, ist Sicherheit ein wichtiger Aspekt. Da ich gern von Erfahrungen anderer Wanderer und Cacher profitiere, habe ich die Frage hier eingestellt. Planungen am Rechner bekomme ich auch hin. Die Route ist klar vorgegeben. Wie lange dauert der Aufstieg von der Speicherhütte zum Cache? Wie schwierig ist das Gelände - ausgesetzt, mit Seilversicherung, Wanderweg?
Wann sind andere Cacher gestartet, E-Bike oder Muskelkraft? Alles fragen, die auf der Seite leider nicht beantwortet werden.
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben