• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fette Leuchten braucht kein Mensch

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
quak, quak, quak.
dies ist eine nicht zulässige folgenabschätzung.
wenn man mit der flak in den wald geht, braucht man mindestens noch eine lampe. ist mir klar, dass man die fette lampe nur bei den reflektoren und am final einsetzt. mache ich ja auch so.
 

Mungo Park

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
Mungo Park schrieb:
nontoxicprinting schrieb:
... ohne dass die Leute viele Euronen für `ne Funzel löhnen müssen....

Genau 10Euronen beim Lidl (oder warens 14 , naja )mit Ladegeraet fuers Auto und die Steckdose daheim...

Ein wirklich teurer Spass ... :wink:

Ja, wenn ihr mit 25min Leuchtdauer leben könnt.

25 * 60 sec /10 sec = 150 Stages in einer Nacht... ziehen wir wegen Zeit-Toleranzen beim Suchen noch 50 Stages ab, dann reicht die Funzel noch fuer 100 Stages .... Ein ultralanger Nightcache wie z.B. Night Games hat... sagen wir mal unter 50 Stages.... D.h. es wird schon wieder Tag bevor das Laempchen den Geist aufgibt :wink:


Bei mir hatte das Laempchen aus diesem Grund bei Night Games zuhause noch immer Saft.

Fuer Wege brauche ich solche Scheinwerfer nicht. Die laufe ich immer ohne Lampe. Und fuer lange Suche im Unterholz reicht die Kopflampe.

Also, Don't Panic Marvin...
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Also wenn ich mir so eure cacherkluft anschaue, dann glaube ich auch nicht, dass lampen für euch ein problem sind.
ihr habt andere probleme.... :lol:
 

Grampa65

Geowizard
die-piraten schrieb:
Ich sach doch, daß ihr gestern nicht zugehört habt. Der Reflektor war auch mit einer Mag 3D zu finden. Nur mit 'mehr' Scheinwerfer gehts eben schneller.... Naja und neue Batterien machen sich immer besser als uralte, wo der Glühfaden nur noch glimmt :wink:

Stimmt, ich hab mit meiner Mag 3D mit ner 3W Luxeon LED den Reflektor ziemlich schnell gefunden, also so ca. 5 min 'richtiges' Suchen.
D.h. nachdem erstmal die Verwirrung beseitigt war, was hier jetzt eigentlich zu tun ist an der Stage :wink:

Als 'Sehhilfe' hab ich zwar ein kleines Fernglas verwendet, aber das ändert ja nix an der Helligkeit der Lampe. Und nachdem ich den Reflektor dann durch's Glas gefunden hatte, war er mit der Lampe auch easy so zu sehen. Gewusst wo halt ... :shock:
 

die-piraten

Geomaster
Grampa65 schrieb:
Stimmt, ich hab mit meiner Mag 3D mit ner 3W Luxeon LED den Reflektor ziemlich schnell gefunden, also so ca. 5 min 'richtiges' Suchen.
D.h. nachdem erstmal die Verwirrung beseitigt war, was hier jetzt eigentlich zu tun ist an der Stage :wink:

Als 'Sehhilfe' hab ich zwar ein kleines Fernglas verwendet, aber das ändert ja nix an der Helligkeit der Lampe. Und nachdem ich den Reflektor dann durch's Glas gefunden hatte, war er mit der Lampe auch easy so zu sehen. Gewusst wo halt ... :shock:

Hmmmm, grübel grübel, ich bin hin und her gerissen......
 

Grampa65

Geowizard
die-piraten schrieb:
Grampa65 schrieb:
Stimmt, ich hab mit meiner Mag 3D mit ner 3W Luxeon LED den Reflektor ziemlich schnell gefunden, also so ca. 5 min 'richtiges' Suchen.
D.h. nachdem erstmal die Verwirrung beseitigt war, was hier jetzt eigentlich zu tun ist an der Stage :wink:

Als 'Sehhilfe' hab ich zwar ein kleines Fernglas verwendet, aber das ändert ja nix an der Helligkeit der Lampe. Und nachdem ich den Reflektor dann durch's Glas gefunden hatte, war er mit der Lampe auch easy so zu sehen. Gewusst wo halt ... :shock:

Hmmmm, grübel grübel, ich bin hin und her gerissen......

Nun ja... für 35 Euronen kann man sich natürlich ne Menge Batterien kaufen, aber das ist ja eigentlich kein 'technischer' Grund. Für mich hat damals eine Nacht bei Mission Echo den Ausschlag gegeben, wo ich der einzige von drei Cachern war, dessen Mag 3D noch mit der normalen Glühfadenbirne ausgerüstet war.
Erstens konnt ich gar nicht so schnell Batterien wechseln wie das Ding sie leergesaugt hat, und zweitens hab ich mit dann etwas schwachbrüstigen Batterien nicht mehr wirklich viele Reflektoren gefunden. Oder zumindest erst, nachdem die anderen beiden 'Da isser!' gesagt hatten :wink:

Und mit der neuen Birne kann ich meine ganzen alten Batterien jetzt nochmal aufbrauchen, die für die normale Birne schon gar nicht mehr taugen... :D
 
Oben