• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feuerwehr Serie?

Blueliner

Geocacher
Hat wer interesse an einer "St. Florian Serie"? Ähnlich der Gotteshäuser- und Notrufsäulenserie? Feuerwehrhäuser gibt es genug um Caches zu verstecken.

schnitzel_de

Geocacher
...juhu.. :lachtot:
eine neue serien idee für 35mm...

ich hätte da noch...
freudenhäuser, bäume im wald, straßenlaternen, klo-häuschen, mülleimer....

DL3BZZ

Geoguru
Da viele solche "Serien" über sind, lass es bitte sein, eine Serie neu zu machen.
Natürlich kannst du bei diesen o. in der Nähe einen Cache legen, aber bitte nicht so wie wir Nordhessen es mit den Gotteshäusern gemacht haben.
In einigen anderen Regionen gibt es u.a. Brunnenserie, auch keine schlechte Idee.
Aber bitte ohne den großen Text :/ , bin leider zu "faul", bei meinen "Gotteshäusern" den Text zu ändern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

jmsanta

Geoguru
oh ja und hier rennen gerade :zensur: -Neulinge rum, denen aufgefallen ist, daß noch nicht wirklich jede am Straßen/Feldrand stehende Kapelle/jedes Wegkreuz einen Cache am dritten Regenrohr links hat.
Künftig werde ich jedenfalls solche Dosen, sofern die denn bei einer Cachingtour am Weg liegen, mit einem Copy&Paste-Standardlog bedenken.
Achja, und suche einfach mal nach "Feuerbekämpfer-Serie" - alles keine neue Idee...

BaBa on Tour

Geocacher
Hm... wir haben ja noch nicht so viel gefunden aber zu 70 % Filmdosen und das an Orten die wirklich mehr Potenzial gehabt hätten für Brotbuchsen. Die Kirchenidee finde ich super, die Varieren und sind meist schön anzuschauen.

Feuerwehrhäuser sehen immer gleich aus.. meistens zumindest. Da müßte noch mehr dazu kommen, alte Löschzüge, Löschteiche, Feuerlöscher und Hydranten... dann wird es interessant...

Aber bitte bitte keine Filmdosen... ich denke da gibts inzwischen zuviele von...

ElliPirelli

Geoguru
Ich seh das Problem eher im unbeobachteten Loggen.
Feuerwehren sind bestimmt eher beobachtet als Kirchen, so daß es sicher auffallen wird, wenn dort plötzlich so viele Leute sich an einer Ecke/Busch zu schaffen machen...

Von daher lieber etwas weiter weg bleiben....

Gruß, ElliPirelli

OP
B

Blueliner

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich seh das Problem eher im unbeobachteten Loggen.
Feuerwehren sind bestimmt eher beobachtet als Kirchen, so daß es sicher auffallen wird, wenn dort plötzlich so viele Leute sich an einer Ecke/Busch zu schaffen machen...

Von daher lieber etwas weiter weg bleiben....

Gruß, ElliPirelli

Im großen und ganzen ist da ja (Gottseidank) nicht immer was los.

A

Anonymous

Guest
Blueliner schrieb:
Hat wer interesse an einer "St. Florian Serie"? Ähnlich der Gotteshäuser- und Notrufsäulenserie? Feuerwehrhäuser gibt es genug um Caches zu verstecken.
Hi Blueliner,

du hast doch nirgends was von Filmdosen geschrieben, ganz im Gegenteil.
Irgendwie typisch fürs Forum, den Sinn eines Postings nicht verstanden, dann selbst was hineininterpretiert und schon wird nur noch über diese Sachverhaltsquetsche diskutiert.

Im Cuxland gibt es einen Cacher, der eine Schützenhaus-Serie aufgelegt hat, alles sind mindestens small Caches, ausnahmslos Lock&Lock Dosen und sehr oft handelt es sich um Multis, die einem noch den Ort etwas zeigen.

Hier der Link zu besagter Serie:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=mpolo2001

So schlecht ist die Idee nicht, lass dir das nicht vermiesen, nur weil irgendein Stammtisch auf die Idee kam, langweilige, undichte Filmdosen mit Copy & Paste Beschreibungen in die Gegend zu spammen. (Gleichzeitig wird sich aber über zu banale Logs echauffiert.)

GermanSailor

fabibr

Geomaster
Es gibt schon viele an solchen Häusern, oder die sich damit beschäftigen. Daher heißen sie bei uns Häuser der Helfer, da sie sich nicht nur mit Feuerwehr, sondern auch Rettungsdienst, THW, etc. beschäftigen.

fabibr

Geomaster
P.S. hab auch eine Bookmarkliste darüber, falls ihr noch welche zu diesem Bereich habt, die nicht aufgeführt sind, dann lasst es mich wissen (per PN oder Email mit Nummer)

Guido-30

Geowizard
Blueliner schrieb:
Hat wer interesse an einer "St. Florian Serie"?
Also hier in der Gegend heißt die Serie "Unsere prachtvollen Wehren: FF [Ortsname]"

Erst letzten Samstag durfte ich feststellen, dass man nicht sehen kann, ob die Person(en?) im Gebäude mich sieht oder nicht. Um einer dummen Frage zu entkommen bin ich gleich abgehauen.

Oben