• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feuerwehr Serie?

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
GermanSailor schrieb:
Hier der Link zu besagter Serie:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=mpolo2001
Ist jetzt auch wieder banal, aber der Name hat was. :lachtot:
Flögeln und Hymendorf sind auch nicht weit. Wenn du mal bei Google Earth hier nachsiehst, wirst du feststellen, dass es auch ein Ludenhütte gibt.
53° 44.353'N 8° 40.489'E

Ist halt eine spannende Gegend.

Tuntenhausen in Bayern und Fucking in Österreich sind auch ganz nette Namen. Ersterer Ort ist gar ein katholischer Wallfahrtsort. (Klar!)

GermanSailor

DL3BZZ

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
GermanSailor schrieb:
Hier der Link zu besagter Serie:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=mpolo2001
Ist jetzt auch wieder banal, aber der Name hat was. :lachtot:
Wieso? Paßt doch super zu dem Ortsnamen, den man oberhalb des roten Markers auf der Karte sieht.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Stimmt :lachtot:

Es gibt sooo viele Serien, er auch andere Locationen, wo ohne Bedacht eine Dose "hingeworfen" wurde. Aber anderseits bei diesen gibt es auch das Gegenteil dazu.
Also nicht immer alles verallgemeinern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

grisu36275

Geocacher
Hallo, habe auch schon an so einen Cache gedacht. :D :D
Habe mit meinen Jugendtlichen schon einige Aktionen mit GPS unternommen.
Weiterhin quetschen sie mich aus, wo ich denn so mit meinem Fahrrad so rumdüse.
Es wird aber keine Filmdosen geben. :kopfwand:
Wie geschrieben liegen schon genug darum.
Dachte so an einen Rätsel mit Arbeit von zu Hause und ein bis zwei Stationen.
Verantwortlich für die Wartung ist die Jugendfeuerwehr selbst.
Bin nämlich in Zweitfunktion Jugendwart.

Mal schauen wann das sein wird, wenn der Cach online geht :hellsehen:

:insel:
Ein ist sicher gearbeitet wir erst nach den Ferien.

Gruß Grisu

Ich finde die Idee, Caches zum Thema Feuerwehr zu legen gut. In der Jugendfeuerwehr sind inzwischen einige begeisterte "Cacher". Die sammeln auch schon fleißig Ideen. Einen Versuch habe ich in Schauenburg auch schon gemacht. Den Schauenburger Feuerwehrcache. Da muss man zu Hause auch erst mal knobeln und dann los. GC1FEM9 Ok die Finallocation ist nicht ganz so optimal, aber beim zweiten wirds besser. Grüße aus Schauenburg Schnueffel1711

ThomasM80

Geocacher
Mir war die Gotteshäuser-Serie schon zu viel. Zumal jeder sein Listing mit dem gleichen sinnlosen Quatsch begonnen hat ("Neue Serie, wie sie auf dem Stammtisch" usw.) !

Kollege Kaffeetrinker aus SLZ hat eine Feuerwehr-Serie gemacht, die mir auch gefällt. Aber eine offizielle Serie daraus zu machen, wäre Quatsch. Leg doch einfach Caches an Feuerwehrhäusern, DRK-Zentren und wo auch immer. Bleibt dir doch freigestellt.

farino

Geomaster
Oh, nett... ich arbeite auch grad an so etwas. Es wird 5 kleine Dosen (M und S) geben für die Statistikcacher - und wer mehr möchte, der darf gerne je Cache sich mit einem Thema befassen, zwei Aufgaben lösen, eine online und eine vor Ort um so nach und nach die Koordinaten für eine große Bonus-Box zu bekommen. Die hat er sich dann auch redlich verdient (selbst dann, wenn er einen Lehrgang in der LFS besucht und viele Fragen für ihn eher einfach sein dürften...).

Es steht ja jedem frei, einen Cache zu machen oder nicht und Regenrinnen-Cache wäre bei mindestens einem Gerätehaus kaum machbar, weil der sofort entdeckt werden würde :D . Und es gibt Leute, die finden einen Rechenmulti, bei dem wirklich JEDE Zahl mehr oder minder kompliziert und bescheuert ohne irgendwelchen nachvollziehbaren Sinn berechnet werden muss, absolut klasse und hurraaa, fünf Sterne... was für ein suuuuper Multi... - und andere finden eben andere Dinge gut.

Ich (wir, zu mir gehört ja noch ein cachender JF´ler mit Handicap :D :D :D ) freuen uns jedenfalls über unsere Feuerwehrcaches. Und wenn´s nicht nur darum geht, eine Filmdose bei einem (zugegeben mehr oder minder langweiligen) Gerätehaus zu finden, sondern vielleicht auch um ein "aha - hätt´ ich jetzt nicht gedacht"-Erlebnis, dann ist das für mich in Ordnung. Ich denke, wie gut oder wie schlecht letztlich ein Cache ankommt, sieht man letztlich an den Logs derer, die ihn suchen und die Arbeit damit bewerten, die wir von der Idee bis zur Umsetzung hatten. Aber niemand, der meint, anhand an Kirchenregenrinnen gepappter Filmdosen, bei denen zum Teil die Beschreibung der Kirche schon auf der Cache-Seite bedauerlicherweise sehr zu wünschen übrig lässt. Und schon gar nicht, wenn von so einer Serie noch gar nix steht.

Farino

Oben