• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes Abbruch beim Upload

Mozartkugel

Geomaster
UPS! Sorry!

Nachtrag: Erstellen von Fieldnotes für Caches geht mit der 1657, Fieldnotes für TBs aber offensichtlich nicht.

Nochmal Grüßle
Joachim

Longri

Geoguru
Was für eine TB-FieldNote wolltest Du anlegen?
Bei mir funktioniert das Anlegen einer TB-FieldNote und der späterer Upload!

Koblenzer

Geomaster
Also anlegen von TB Fieldnotes scheint zu funktionieren. Allerdings sehe ich die anschließend nirgends in ACB!? Ändern/Löschen scheint daher nicht möglich. Ich habe dann versucht die, die ich ändern möchte, neu zu erstellen. Der alte Text ist dann auch nicht mehr existent sondern es wird wieder der Standardtext eingetragen. Überschreibt diese dann die alte Fieldnote oder gibt es nachher zwei besucht Einträge? Irgendwie ist das schwer zu durchblicken, jedenfalls für mich.

Mozartkugel

Geomaster
Also ich mache Folgendes:

Im Inventar befindet sich einer meiner TBs, die ich nur zum Besuchen mitnehme und nicht ablege.
Ich wähle diesen TB aus, klicke auf "Log Entry", dann auf "besucht" und wähle den Radiobutton "only create Fieldnote" (der übrigens meiner Meinung nach - Oberlehrer an - "just create Fieldnote" heißen müsste - Oberlehrer aus-) und drücke dann auf das TB-Symbol links.
Nix passiert...

Grüßle
Joachim

Longri

Geoguru
Und Du hast danach auch die FieldNotes aufgerufen und nachgesehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Nö!

Ich werde hier noch einmal testen, wobei bei mir die TB-Fieldnote angezeigt wird.

Mozartkugel

Geomaster
Habe grad gemerkt, dass die CB abstürzt, wenn ich versuche, das Inventar zu aktualisieren.
Hat das was zu sagen?

Longri

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
"only create Fieldnote" (der übrigens meiner Meinung nach - Oberlehrer an - "just create Fieldnote" heißen müsste - Oberlehrer aus-)

Diesen Text habe ich schon geändert, aber diesmal frage ich vorher.
Was soll ich als Titel und Text nehmen, wenn ein TB-Log fehlschlägt und dann danach gefragt werden soll, ob stattdessen eine FieldNote angelegt werden soll?

Gruß Andre

Mozartkugel

Geomaster
Longri schrieb:
Diesen Text habe ich schon geändert, aber diesmal frage ich vorher.
Was soll ich als Titel und Text nehmen, wenn ein TB-Log fehlschlägt und dann danach gefragt werden soll, ob stattdessen eine FieldNote angelegt werden soll?

Gruß Andre

Ernsthaft? Oder habe ich dich mit meinem Oberlehrertum beleidigt und du meinst das ironisch?
Dann möchte ich mich ehrlich entschuldigen!

Longri

Geoguru
Nein, Ernsthaft!

Ich tue mich immer ein wenig schwer in der Wortwahl.
Bytes kann ich besser schreiben ;-)

Mozartkugel

Geomaster
Na dann würde ich vorschlagen:

"Upload failed!
Create fieldnote instead?

Yes No Retry"

Das mit den Retry würde ich persönlich gut finden, weil es mir öfter mal passiert, dass ich vergesse, vorher WLAN oder mobiles Internet einzuschalten.
Man könnte dann immer noch die Internetverbindung herstellen und mit Retry nochmal senden.

Grüßle
Joachim

Longri

Geoguru
Habe ich genau so in der 1659 umgesetzt auch mit dem ‘Retry’!

Da hier aber in den letzten Tagen alle API-Funktionen bearbeitet wurden, muss ich jetzt auch erst einmal alles durchtesten.
Wusste gar nicht dass es hier so viele von gibt. :irre:

Gruß Andre

Longri

Geoguru
Aus gegebenem Anlass habe ich hier die 1660 noch hinterher geschoben.
Wenn der GS-Server ein „The service is unavailable!” zurück gesendet hat, dann ist ACB abgestürzt.
Das habe ich jetzt abgefangen und zeige in dieser Situation dann den Conection Fehler Dialog!

Soviel dann zum Testen! :kopfwand:

Mozartkugel

Geomaster
ööhm,...
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen....
Bei mir tut sich da gar nix...

Kein Hinweis dass Loggen nicht geht, keine Fieldnote, keine Fehlermeldung - einfach dead trousers... ;)

Grüßle
Joachim

Longri

Geoguru
Anscheinend habe ich noch nicht überall den Dialog drin. Auf alle Fälle ist die GS-API gerade down.

Koblenzer

Geomaster
Ich weiss dass es schon so viel zu tun gibt aber ich möchte nochmal auf die Fieldnote Eingabemaske zu sprechen kommen. Das Eingabefeld ist winzig und mehr oder weniger nur eine Zeile hoch. Schreibt man mehr, sieht man kaum etwas. Ignoriert man das und schreibt doch noch etwas weiter, so läuft der Text plötzlich sogar rückwärts!?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369322732175.jpg
    uploadfromtaptalk1369322732175.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 489
Oben