• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filemanager mit vollem Dateizugriff unter Android 14

S-Man42

Geomaster
Das dürfte wohl recht schwierig werden. Seit Android 11 hat Google das ziemlich viel im Namen der Security verschlimmbessert und zahlreiche Zugriffe auf spezielle Ordner eingeschränkt. Außer dem Google eigenen "Dateien" Tools habe ich noch nichts gefunden, selbst der TotalCommander weigert sich.

Aber ich bin gespannt, ob jmd einen Weg gefunden hat.
 

widdi

Geowizard
Das dürfte wohl recht schwierig werden. Seit Android 11 hat Google das ziemlich viel im Namen der Security verschlimmbessert und zahlreiche Zugriffe auf spezielle Ordner eingeschränkt. Außer dem Google eigenen "Dateien" Tools habe ich noch nichts gefunden, selbst der TotalCommander weigert sich.

Aber ich bin gespannt, ob jmd einen Weg gefunden hat.
Beim S10e... glaube Android 12? war TotalCommander gut... auch bei SD Karten.

Habe jetzt auf das S23 gewechselt? Das hat keine externe sd-karte mehr aber auch intern läuft TotalCommander bisher alles ohne Probleme.

Wobei ich das Tool hauptsächlich zum umkopieren von Bildern / andere Dateien über WLAN benutzt habe. Ging in beide Richtungen recht gut
 

S-Man42

Geomaster
Wenn ich in interne Ordner spezifischer Apps gehe, fragt er nach Berechtigungen, die wiederum irgendwie nicht zu erteilen sind...
 
Oben