• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter auf Logs

labbi05

Geocacher
Gibt es ein Makro, das Logs herausfiltert ? Ich denke an die Logs a la 'gefunden', 'DfdC', 'Tftc' und so weiter. Jeder kennt bestimmt das Problem das man unterwegs die Logs nochmal durchlesen will, und dann sind da nur die Standard Logs, die helfen einem aber in dem Fall nicht weiter sondern sind eher störend. Man braucht also bei Suchproblemen, eher die 'netten, langen, auskunftsfreudigen Logs'.
 

Guido-30

Geowizard
Ich wüsste nicht, dass das geht. Wobei ich da auch zwei Schwierigkeiten erkenne:
1. Wie viele Logs hast Du in GSAK drin? OK, die letzten 30 Logs bekommt man schnell, aber reicht Dir das?
2. Auch in längeren bzw. aussagekräftigen Logs steht zum Schluss oft eine der genannten Abkürzungen. Daher würde ich eher Logs unterhalb einer bestimmten Zeichenanzahl heraus filtern.
 

clanfamily

Geonewbie
Ein Logfilter in diesem Sinne ist mir noch nicht untergekommen.
Du kannst sicherlich die maximale Anzahl von 30 Logs erstmal holen.
Dann kann man auch ein Makro schreiben, dass dir die Logs ab einer gewissen Größe (z.B. Anzahl an Zeichen) ausgiebt. Aber den Stress macht sich doch keiner... Ich sitze doch nicht im Wald und lese Logeinträge ;) Das mache ich vorher ;)
 

Guido-30

Geowizard
clanfamily schrieb:
...Aber den Stress macht sich doch keiner... Ich sitze doch nicht im Wald und lese Logeinträge ;) Das mache ich vorher ;)
Und den Stress, die vorab zu lesen, mache ich mir nicht. :D
Zumal man schätzungsweise deutlich über 90% der Caches findet, ohne in den Logs zu lesen. Und daher denke ich auch, dass es noch am einfachsten und effektivsten ist, im Bedarsfall vor Ort auch unnütze Logs zu lesen - man muss halt nur genügend viele Logs gespeichert haben.
 
Oben