• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter: GCNote ≠ Usernote

maulwurfn2

Geocacher
Hallo,

Kann ich irgendwie einen Filter erstellen, mit dem ich alle Caches anzeige, bei denen die GCNote nicht mit der Usernote in GSAK übereinstimmen :hilfe: ???

Hintergrund: Ich habe einige Notes auf GC, die ich noch nicht in GSAK habe, die ich aber natürlich nicht mit unwichtigen Infos wie TJ's überschreiben will.

Vielen Dank schon mal
Christof

PS: Falls es was hilft (wohl eher nicht): Ich nutze GSAK 8.0.1.37

OP
maulwurfn2

maulwurfn2

Geocacher
Hat keiner eine Idee???? :/

maulwurfn2 schrieb:
Hintergrund: Ich habe einige Notes auf GC, die ich noch nicht in GSAK habe, die ich aber natürlich nicht mit unwichtigen Infos wie TJ's überschreiben will.
Hier habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :eek:ps: :

Ich will meine Usernotes von GSAK in die Notes von GC mit dem PersonalCacheNote Macro übertragen, damit beide Notes auf dem gleichen Stand sind.
Leider überschreibt das Macro alle GCNotes (in denen ich hin und wieder andere Infos als in GSAK gespeichert habe).
Damit ich beide Notes auf einen Stand bekomme, muss ich herausfiltern, welche Caches noch nicht auf dem gleichen Stand sind, damit ich die Informationen aus der GCNote und der Usernote zusammentragen kann.

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen nachvollziehbar :hilfe:

Hat jemand also eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte???

Viele Grüße
Christof

OP
maulwurfn2

maulwurfn2

Geocacher
Dank mawupa, der lange rumprobiert hat, kam folgender Filter heraus:
Code:
substr(GcNote,1,500) != substr(UserNote,1,500)
Er vergleicht die ersten 500 Zeichen miteinander, da die Note von GC nur ca 500 Zeichen zulässt.

Viel Grüße
Christof

Oben