• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter nach Versteckt-Datum

Timo TA93

Geowizard
Moin,
was haltet ihr von einem Filter, mit dem man nach Caches innerhalb der aktuellen Datenbank suchen kann die im Rahmen "von-bis" oder "am" Datum versteckt wurden.
Für Jasmer-Challenges könnte man damit schnell fehlende Monate finden, oder einfach seine Monatsstatistik aktuell halten ohne extrem lange passende Caches zu suchen.
 

arbor95

Geoguru
Erst wenn ein cache veröffentlicht wurde, kannst du ihn loggen (suchen)!
Wegen Jasmer: die Cache lassen sich am besten über project-gc finden: https://project-gc.com/Maps/MapHiddenMonth .

Ich hätte gerne einen Filter für Entfernung (von-bis) vom aktuellen Ort. Dann könnte ich weniger Cache aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

Timo TA93

Geowizard
arbor95,
du hast mich nicht richtig verstanden.
Wenn ich eine bestehende DB habe, sind in der Regel Caches darin enthalten ... nach diesen soll gezielt gesucht werden.

Ein Challenge-Checker ist hier auch nicht gefragt ... zum Beispiel ich möchte gern gezielt nach Caches aus August 2018 suchen, oder Februar 2020 .......

Etwas ähnliches ist in der Umkreissuche enthalten, allerdings bringt das gar nichts weil:
- online
- kennt keine Landesgrenzen
- zieht Caches die nicht dem gewünschten Typ entsprechen
In der vorhandenen Datenbank ließe sich Datum und z. B. Typ kombinieren als Filtereinstellung.

Project-gc läßt sich unterwegs meist schlecht nutzen, dafür ist das Handy zu klein und eingeschränkt. Sehe das auch bei einer 360 Grad-Challenge, da ist die Performance der Webseite grottenschlecht. Aber das nur als Beispiel wo man verzweifeln könnte unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Geomaster
Beim Thema Challenges bin ich raus (Roger Murtaugh lässt grüßen 😉).
Insofern hätte ich für einen solchen Filter keine Verwendung.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ist nur irgendwie ohne Funktion, oder ists noch nicht fertig oder find ich nur die zugehörigen Einstellungen nicht?
Bei Klick wird logischerweise kein Ergebnis angezeigt.
Aber war der Eintrag schon immer da? Kann ich mich nicht erinnern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129-095529_Cachebox.jpg
    Screenshot_20221129-095529_Cachebox.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 6

arbor95

Geoguru
Ich erinnere mich dir entsprechende Instruktionen gegeben zu haben.
Lang drauf, dann kannst du auch löschen.
Oder auswählen (gelb hinterlegen) und dann oben auf Text und das Datum anpassen.... Auf Ok , dann wird der Filter ausgeführt.
 
Oben