• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filtern nach Caches mit Travelbugs

Ascorbina

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich konnte mal bei cgeo bei "Filtern" nach Caches mit Travelbugs filtern, aber das geht jetzt nicht mehr. Laut cgeo-Handbuch soll das auch bei "Status" möglich sein, jedoch gibt es dort bei mir (und einem weiteren Handy im Haushalt) nur Gefunden/Hat Offline-Gefunden-Log/Eigener und dann jeweils ja/nein. Sonst ist da nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das lösen kann?
Dankeschön und frohes Cachen! :)

Viele Grüße,
Team Heinzi

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Geh bei c:geo auf die Suche in der unteren Statusleiste. Wenn du diese aufgerufen hast, wähle Filter. Dort dann oben links "Erweitert" aktivieren. dann rechts "Filterkriterium hinzufügen". Dort unter der dritten Unterkatergorie "Details" Anzahl Trackables auswählen.

Das müsste dann gehen.

murggel

Geonewbie
Sollte aber auch mit dem "Anzahl"-Filter alleine klappen, da kann / muss man dann halt das Minimum auf "1" setzen

OP
A

Ascorbina

Geonewbie
Bei Status ging das früher bei mir, aber nun gibt es dort "Hat Trackable" nicht mehr (nur noch eben Gefunden, hat Offline-Log und Eigene). Wo der Rest hin ist, habe ich keine Ahnung! Wie gesagt aber leider auf zwei Handies so.
Bei erweiterten Filterkriterien gibt es bei mir unter Details (und auch sonst nirgends) nirgendwo etwas mit Trackable (da gibt's nur Anzahl Logs u.a.), insofern funktioniert das auch nicht.
Habe mein cgeo erst vor einigen Wochen draufgeladen, d.h. es ist auch keine veraltete Version oder so.
Mir fällt nichts mehr ein...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Am besten einmal auf der Startseite von c:geo oben links auf das Logo drücken, dann ein paar Seiten nach rechts gehen. Dort findest du die Systeminformationen mit einem praktischen "In die Zwischenablage kopieren"-Button. Diese Infos einfach mal hier einfügen. Dann wissen wir genau, welche Version du hast und wie deine Filtereinstellungen aussehen.

Ansonsten so wie @murggel gesagt hat: Screenshots sind immer hilfreich. Vermutlich musst du nur den erweiterten Filtermodus aktivieren.

Vio-la

Geomaster
Bei Status ging das früher bei mir, aber nun gibt es dort "Hat Trackable" nicht mehr (nur noch eben Gefunden, hat Offline-Log und Eigene). Wo der Rest hin ist, habe ich keine Ahnung! Wie gesagt aber leider auf zwei Handies so.
Bei erweiterten Filterkriterien gibt es bei mir unter Details (und auch sonst nirgends) nirgendwo etwas mit Trackable (da gibt's nur Anzahl Logs u.a.), insofern funktioniert das auch nicht.
Mein cgeo ist aktuell und ich habe gerade die Tipps der Kollegen hier nachvollzogen un sowohl "hat trackable" (kann es sein, dass du da nicht ganz runtergescrollt hast?) wie auch "Anzahl" gefunden.

Vio-la

Geomaster
Ich habe jetzt mal 2 Screenshots angehängt. Die Anweisungen ganz genau befolgen und dann immer nach unten scrollen bis das Gesuchte erscheint.
Geh bei c:geo auf die Suche in der unteren Statusleiste. Wenn du diese aufgerufen hast, wähle Filter. Dort dann oben links "Erweitert" aktivieren. dann rechts "Filterkriterium hinzufügen". Dort unter der dritten Unterkatergorie "Details" Anzahl Trackables auswählen.
siehe screenshot 1

Bei den "erweiterten" Filterkriterien gibt es dann auch beim Filter "Status" die Option "Hat Trackable"
siehe screenshot 2

Anhänge

• Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 3
Oben