• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finder meiner Caches

EKH

Geonewbie
Hallo zusammen!

In manchen Profilstatistiken gibt es einen Abschnitt "Finder meiner Caches".

Ich habe zwar die Abschnitte
- "Statistik versteckte Caches"
- "xxx Funde bei xx Geocaches"
mit aufnehmen können.

Aber wie komme ich zu dem Abschnitt "Finder meiner Caches"?

Viele Grüße
EKH

London Rain

Geowizard
Linke Spalte im FSG-Fenster. Neben "Placed caches Database" auf Edit und Häkchen bei "Finders of my caches" anticken. :)

OP
EKH

EKH

Geonewbie
Hi London Rain,

das habe ich gepfüft der Haken ist gesetzt.
Kommt trotzdem nichts.

FSG-01.jpg

Was mich noch irritiert ist folgende Meldung beim Durchlauf des Macros:

FSG-02.jpg

Keine Anhnung ob das was damit zu tun hat.
Aber abgesehen davon habe ich mir die Spalte Owner ID anzeigen lassen
und nicht feststellen können, dass irgendwo ein Eintrag fehlt.

Zur Info: Meine eigenen Caches und die gefundenen sind alle in EINER DB drin.
Und für meine habe ich mit dem Makro AddLogs alle Einträge geholt.

Noch ne Idee?

Gruß
EKH

OP
EKH

EKH

Geonewbie
Ja das habe ich.
Und die Auswertungen
- "Statistik versteckte Caches" und
- "xxx Funde bei xx Geocaches"
erhalte ich ja bereits.

London Rain

Geowizard
Dann hat Addlogs wohl bei einigen der Logs zu deinen Caches nicht die OwnerID ermitteln können. Wenn es nicht viele Caches sind würd ich das einfach nochmal machen. Datenbank mit deinen gelegten Caches auswählen, sicher stellen dass auch nur die in der aktuellen Ansicht drin sind, Database/Purge Logs mit behalte 0 Logs und dann AddLogs nochmal für jeden Cache.

OP
EKH

EKH

Geonewbie
Na super! Hat funktioniert!
Bin hergegangen habe meine Caches in eine ganz eigene DB eingespielt und habe dort nochmal alle
Logs eingelesen. Danach habe ich die Auswertung der eigenen Caches nur auf diese DB laufen lassen.
Und siehe da, da tauchen sie auf, die Finder meiner Caches.
Danke für den Tip!

Gruß
EKH

Truuet

Geocacher
London Rain schrieb:
Dann hat Addlogs wohl bei einigen der Logs zu deinen Caches nicht die OwnerID ermitteln können. Wenn es nicht viele Caches sind würd ich das einfach nochmal machen. Datenbank mit deinen gelegten Caches auswählen, sicher stellen dass auch nur die in der aktuellen Ansicht drin sind, Database/Purge Logs mit behalte 0 Logs und dann AddLogs nochmal für jeden Cache.

Ich habe Euren Thread verfolgt. Bei mir hat sich aber leider keine Lösung herbeiführen lassen. ich erhalte immer die Fehlermeldung der fehlenden OwnerIDs auch nach mehrmaligem AddLog-Durchlauf :???:
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Betroffen ist auch nur einer, der von mir gelegten Caches.

London Rain

Geowizard
Hast du denn vorher auch mit Database/Purge Logs alle Logs gelöscht?

Verwendest du die aktuellste AddLogs-Version?

Astartus

Geowizard
Evtl kann das löschen der OwnerID.dat Datei und das anschließende Starten des AddlOgs programm helfen, da dann ALLE OwnerID's neu angefordert werden.

Das ganze kann aber ungeheuer lange dauern, daher nur machen wenn es unbedingt erforderlich ist.

S-X_74

Geonewbie
Moin, ich wollte mal die Finder meiner Caches in meiner Statistik anzeigen lassen, aber dies ist nicht möglich. :???:
Ich habe auch schon alle Logs gelöscht, wollte auch die Datei "OwnerID.dat", wie beschrieben löschen, aber die ist überhaupt nicht auf dem Rechner zu finden. Ich habe alle Programm - und Makroupdates, falls einer evtl. darauf hinweist. Auch alle erforderlichen Häkchen sind gesetzt.

Vielen Dank im voraus.
:D

S-X_74

Geonewbie
Wie gesagt, möchte die Namen der Cacher meiner Caches in Statistik einfügen. Habe alles wie beschrieben gemacht, aber es funzt nicht. kann auch die Datei "OwnerID.dat" wie beschrieben nicht finden. Einige Owner-ID werden gar nicht erkannt, obwohl ich bei AddlOgs das Häkchen bei GetOwnerID.... gemacht habe. Habe auch schon komplett gelöscht, aber nix.

S-X_74

Geonewbie
Also alle Logs für meine Caches geholt, soweit er nicht gemeckert hat, wegen Owner-ID. Dann FindStatGen3 geöffnet, Option, bei versteckte Caches Datenbank auf Edit, alle Häkchen an, waren ja an. Zurück und generieren lassen. Am Ende keine Anzeige.

London Rain

Geowizard
Wieso er meckert weiß ich nicht. Kannst noch mal mit Databse/Purge Logs auf 0 alle Logs der Caches löschen. Stelle sicher dass du das aktuellste AddLogs hast (2.14). Dann lösche alle hier beschriebenen Dateien und versuch es noch einmal mit AddLogs.

Ansonsten liest sich das so als ob du in FindStatGen unter dem Knopf "Section Order" sie Sektion "Placed" nicht aktiviert hast und die deshalb nicht in deinem Report auftauchen.

S-X_74

Geonewbie
Sorry, muß dich enttäuschen, aber habe ich alle so gemacht.

Habt Ihr eigentlich auch das Problem, das die Owner-ID bei AddLogs nicht erkannt werden. Da liegt wahrscheinlich das Problem. Ich weiß auch nicht, wie es behoben werden kann, denn es wird immer nur geschrieben, etwas löschen, dann wieder AddLogs mit dem Häkchen bei GetOwnerID#..., habe ich alles gemacht. Er verbindet mich mit der geocaching.com Homepage, auf das Profil von demjeniegen, der geloggt hat und weiter? Man muß dann die ID per Hand eingeben, aber wo bekomme ich die her?

Eichelhäher

Geocacher
Habe AddLog 2.14 eben getestet.
Gleiches Problem, bei den letzten neuen Findern konnten die ID nicht abgerufen werden.
Eine Antwort darauf habe ich zur Zeit aber auch nicht. :???:

Oben