• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finder meiner Caches

Chneemann

Geocacher
Hi

Ich hänge mich hier mal drunter:

Meine ursprüngliche Frage war:

In GSAK stimmt die Statistik der von mir gelegten Caches nicht.

Ich habe beispielsweise einen Cache der 177 Mal gefunden wurde.
GSAK vermeldet ihn in der Statistik aber nur mit 100 Funden.

Weder mit "Pocket Queries" noch mit "GPX eXchange File" bekomme ich die richtige Zahl hin...

Wisst ihr woran das liegt?
Ich verwende:
GSAK 7.6.1.27
AddLogs: 2.14
FindStatsGen3: 3.5.15

Jetzt habe ich mir den Artikel hier mal durchgelesen und auch mit "Purge" mal die Logs gelöscht.
Anschließend habe ich erst AddLogs und dann FindStatsGen laufen lassen.

Jetzt haben alle meine 7 Caches jeweils nur noch 3 oder 4 Funde... :hilfe:

Wie bekomme ich denn nun die "richtige Anzahl Finder" bei allen meinen Caches hin? :???:

Danke Florian

Astartus

Geowizard
Was du beschreibst ist einfach sehr komisch und für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Wie sind denn deine Einstellungen beim AddLogs Makro? (wenn möglich mit Screenshot)
Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Cache klickst und "Delete Logs" aus dem Kontextmenü wählst, wieviele Logs werden dir dann angezeigt?

Chneemann

Geocacher
Hier erst mal die Einstellungen:

AddLog1.jpg

AddLog2.jpg

Ich habe dann mal am Beispiel "Chneemann" die Option "Delete Logs" ausgewählt und 12 Einträge gefunden. Die habe ich daraufhin noch einmal gelöscht.
GSAK zeigte daraufhin beim Cache "Chneemann" auch 0 Founds an.

Daraufhin habe ich eine Pocket-Query erstellt und eingelesen.
Dann habe ich Extra dazu auch noch vom Cache "Chneemann" eine GPX-Datei angefertigt und ebenfalls eingelesen.
Daraufhin stieg die Anzahl wieder von 0 auf 19.

Hier die Übersicht:
AddLog3.jpg

Richtige Werte:
Filsø Plantage: 27 Founds
Nicht für Jedermann: 14 Founds
Nicht für Jedermann BONUS: 12 Founds
LostPlace preußischer Schießplatz: 101 Founds
Chneemann: 177 Founds
Das Gold vom Rittersturz: 72 Founds
Pfad-Finder: 51 Founds

Ich bin echt ratlos... :???:

Astartus

Geowizard
Hmm, wirklich sehr seltsam.

Eine PocketQuery enthält immer nur die letzten 5 Logs, eine einzelne GPX Datei immer nur die letzten 20 (oder es war genau umgekehrt) dass kann also schonmal die Erklärung sein, warum der Cache Chneemann nur 19 Funde hat.

Wenn du nun AddLogs nur auf diesen Cache ausführst, nachdem du alle bisherigen Logs gelöscht hast, was für eine Meldung erscheint dann?
Du führst AddLogs aber auch für jeden Cache einzeln aus, korrekt?

P.S. Eigentlich brauchst du nur "Found" Logs importieren, denn alles andere wird in der GSAK Auswertung nicht berücksichtigt (außer du hast noch ein modifiziertes Makro).

snabbitsocker

Geocacher
Auf meinem Laptop bekomme ich beim Start von Addlogs (Version 2.16) immer folgenden Fehler:

Der Fehler tritt auf, nachdem mal das Marco gestartet hat und die Einstellungen bestätigt hat.
Weiß jemand woher das kommt und wie man es zum Laufen bringt?

dob

Geomaster
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, ich nutze GSAK in der registrierten Version (Version 7.6.1.27) und dann auch das Makro "FindStatGen36Beta" bzw. zum hochladen in mein Profil das Makro "GenUploadStats".

Soweit so gut, alles scheint auf den ersten Blick zu stimmen, aber aufgefallen ist mir nun folgendes:
Es gibt ja die Kategorie "Finder meiner Caches" und da steht ja ne Übersichtsliste mit den Top 20 Findern von meinen selbst gelegten Caches.
Und da steht zum Beispiel die Geocacherin "psycho906" zwar drin, jedoch nur mit 2 von meinen 6 Caches und nicht wie es sein sollte mit allen 6 meiner gelegten Caches.

Nun hab ich im GSAK alle 6 Caches gelöscht aus der Datenbank und einzeln die GPX nochmal reingeladen, aber hat nix gebracht,

Hat jemand ne Idee oder n Tipp was ich noch ändern sollte damit es passt?

CU
Dennis

birkenhain

Geocacher
oh das hatte ich auch mal bei mir. Du musst wieder eine Datenbank mit Deinen Cachen anlegen...dann natürlich eine aktuelle PQ laufen lassen und dann für jeden Deiner Cache ein Makro laufen lassen. Das heisst addlogs. Danach funktioniert das. Gruß Michael

MJSDB

Geocacher
Du wirst nicht alle Logfiles in deiner Datenbank haben.

Mach folgendes:
Lade dir das AddLogs-Makro aus dem Macroindex und führe es für jeden deiner Caches aus, dannach sollte die Statistik stimmen.

Viele Grüße Michael von MJSDB

Oben