• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Finding] Anzeige eigener Bilder

TomTom

Geocacher
Hallo,
ich nutze die Möglichkeit, eigene Bilder zu speichern (jpg, ca. 80 KB/Bild). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder nicht angezeigt werden, wenn ich bei der Bildbezeichnung ein Leerzeichen im Namen habe (Bezeichnung, nicht Dateiname des Bildes, das geladen wird).
Manchmal erscheinen sie dann mit Unterschrift "NULL", wenn ich danach eines ohne Leerzeichen lade, manchmal nicht.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Tom

Engywuck

Geowizard
Ich hatte da letztens auch so ein seltsames Problem mit einem eigenen Bild. Ich muss mir das wohl mal genauer angucken.
Geht es denn, wenn Du als Titel einen ohne Leerzeichen verwendest?

Gruß,
E.

OP
T

TomTom

Geocacher
Hi,
ja, geht. Ein anderer komischer Effekt ist beim Löschen. Ich habe den Eindruck, wenn einmal ein Bild mit Leerzeichen im Titel drin war, ist der Wurm drin. Wenn ich dann ein Bild lösche (in der Mitte anderer Bilder z.B.) bleibt der Titel stehen und verschwindet erst nach einem Neustart von CW. Manchmal erscheinen Bilder auch erst nach einem Neustart.
VG
Thomas

snaky

Geowizard
Nur zur Klarstellung: Du speicherst eigene Bilder (zum Beispiel zugeschickte Spoilerfotos) einfach unter den Cachebildern?

Fügst Du den <IMAGES> Header dann von selbst ein? Geht das so ohne Weiteres?
Oder habe ich hier was ganz falsch verstanden?

Engywuck

Geowizard
snaky schrieb:
Hast Du, ja:
Im Detail-Panel gibt es ebenfalls einen "Bilder"-Knopf. Wenn Du diesen betätigst, dann wirst Du nach einem Dateinamen und einem Titel gefragt. Hier kannst Du dann eine Bilddatei auswählen. Diese Datei wird ins Profil kopiert (unter einem eigenen Namen) und mit dem gewählten Titel in den Bildern zum Cache dargestellt (in einer eigenen "Section" unterhalb der "regulären" Cache-Bilder).

Sollte zumindest so ;-)

Gruß,
E.

OP
T

TomTom

Geocacher
Engywuck schrieb:
snaky schrieb:
Hast Du, ja:
Im Detail-Panel gibt es ebenfalls einen "Bilder"-Knopf. Wenn Du diesen betätigst, dann wirst Du nach einem Dateinamen und einem Titel gefragt. Hier kannst Du dann eine Bilddatei auswählen. Diese Datei wird ins Profil kopiert (unter einem eigenen Namen) und mit dem gewählten Titel in den Bildern zum Cache dargestellt (in einer eigenen "Section" unterhalb der "regulären" Cache-Bilder).

Sollte zumindest so ;-)

Gruß,
E.

Genau wie von Engywuck beschrieben mache ich es.
Tom

snaky

Geowizard
Oh, okay. Auch etwas, was vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Wer achtet denn schon auf so ein kleines Icon im Panel? ;-)

Vielen Dank, werde ich mal austesten.

Engywuck

Geowizard
Hab mir die Stelle mal angesehen und einen fiesen Logikfehler gefunden. Dieser sorgte dafür, dass eigene Bilder eventuell nicht alle angezeigt wurden. Mit Leer- oder Sonderzeichen im Bildtitel hat das Problem eigentlich nichts zu tun.

Ab der nächsten NB sollte es funktionieren.

Gruß,
E.

OP
T

TomTom

Geocacher
Cool!
Werde das bei Gelegenheit mal probieren. Die NBs habe ich bisher noch nicht im Einsatz.
VG Thomas

Oben