• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finds von Oregon zu Oregon migrieren

Sechs Oecher

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es einen einfachen Weg, die Menüstruktur, das Typfile und die Finds vom 400t zum 55 zu migrieren?

Merci,

mike_hd

Geowizard
Menüstruktur ist in den Profilen gespeichert
Typfile ist immer im Kartenfile (gmapsupp.img) enthalten
Finds am besten manuell bei den Einstellungen eintragen

Schnueffler

Geoguru
mike_hd schrieb:
Menüstruktur ist in den Profilen gespeichert
Dazu kopierst Du Dir am besten aus dem Ordner Profiles die gewünschten Profile rüber auf Dein neues GPS. Du musst aber bedenken, dass es im Menü des 550 mindestens ein neues Icon gibt, welches der 400er nicht kennt: die Kamera. Dieses wirst du dann wahrscheinlich manuell zu jedem Profil hinzufügen müssen. Aber sicher kann Dir das wohl niemand so genau sagen. Mach auf jeden Fall ein Backup von dem bestehenden Profil des 550. Dann kannst Du immer noch zurück gehen.

mike_hd schrieb:
Finds am besten manuell bei den Einstellungen eintragen
Wenn es sich nur um die Anzahl geht, dann machst Du das unter Einstellungen -> Geocaches -> Gefundene Geocaches
Wenn Du auch die Namen der gefundenen Caches haben willst, dann sind diese in den entsprechenden GPX-Files als "gefunden" markiert. Du musst dann also auch die GPX-files rüber kopieren.

SabrinaM

Geowizard
Sollte das nicht auch mit der Datei "geocache_visits.txt" gehen? Da ist doch all das drin gespeichert, auch wenn die GPX schon längst gelöscht ist...

mike_hd

Geowizard
Es ist eher umgekehrt: wenn man die Visits löscht, kennt das Gerät die gefundenen immer noch aus der GPX.

SabrinaM

Geowizard
Aber doch nur, wenn die Caches noch in der GPX drin sind...

Ich spiel mir vor jeder Tour eine aktuelle GPX drauf, und da sind keine Caches drin, die ich schon gefunden hab... Ob mir die Textdatei dann noch hilft, hab ich aber auch nie ausprobiert. Jedenfalls erscheinen die Caches noch, wenn ich sie als Fieldnotes hochlade. Ob das Gerät die Infos aber auswertet, oder nur in Verbindung mit dem GPX, oder gar nicht... :???:

Oben