• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen aktualisiert sich nicht mehr.

Jogitee

Geocacher
Hallo,

wenn ich das Macro laufen lasse, aktualisiert sich zwar das Datum, es werden aber
keine "neuen" gefundenen caches angezeigt.
Es werden nur gefundene bis zum 24.11.09 angezeigt.

Wer kann mir helfen?

Jogitee
 

DarkBirdi

Geomaster
Hast du die letzten Gefunden in die Datenbank eingetragen?

Hört sich zwar komisch an, aber ist der erste Gedanke
 

Astartus

Geowizard
FindStatGen aktualisiert nicht die Liste deiner gefundenen Caches automatisch.
Du musst GSAK schon selber sagen, welche Caches du gefunden hast.
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
Habe gerade nochmal die Querry laufen lassen, und dann die gpx daten ins gsak geladen...
Beim 14.11.09 ist schluß, obwohl heute ja der 24.01.10.
Es fehlen ca. 20 caches...
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
Die Querry zeigt online 229 gefundene, und in der Liste sind auch alle drin.
Die Liste in gsak (nach load gpx) zeigt aber nur 211 gefundene...???
 

DarkBirdi

Geomaster
hast du die myfinds rein geladen?

Wenn nicht kannst du auch die Caches ja von Hand Makieren als Gefunden
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
Ja, es ist die my finds...
Und auch ja, manuell kann ich die Caches reinladen und als found markieren.
Da stimmt doch was nicht!!!
 

Schnueffler

Geoguru
Inm der Datenbank sind die Caches vorhanden? Hast Du das man manuell geprüft? Greift FSG auch auf die richtige Datenbank zu?
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
NEIN, ich kann die Caches gar nicht erst in die Datenbank laden.
Geht nur einzeln direkt aus der GC com Seite, das ist das Problem.
Gsak lädt nur 211 von 229 gefundenen caches aus der pocket querry in die Datenbank!!!
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du das Query schon mal manuell kontrolliert? Enthält es denn die ganzen 229 Caches? Lad Dir die Datei mal in MapSource oder EasyGPS und schau nach, ob alles drin ist.

Wenn dem so ist, solltest Du mal schauen, ob Du diese Caches nicht gegen den Import in GSAK gesperrt hast.
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hast du das Query schon mal manuell kontrolliert? Enthält es denn die ganzen 229 Caches? Lad Dir die Datei mal in MapSource oder EasyGPS und schau nach, ob alles drin ist.

Wenn dem so ist, solltest Du mal schauen, ob Du diese Caches nicht gegen den Import in GSAK gesperrt hast.

...ja hab ich auch schon...es sind alle 229 caches in der datenbank der query, aber wenn ich versuche sie in gsak zu laden, "findet" das Programm nur 211...
Man kann doch nur caches in mapsource laden, die auch in gsak angezeigt werden. da sie das aber nicht tun, ist das wohl zwecklos.

Ich habe überhaupt keine caches gesperrt.
 

Schnueffler

Geoguru
OK, wenn also alle 229 Caches in der PQ sind, dann liegt der Fehler in GSAK bzw. es liest die Caches nicht aus dem PQ. Kontrolliert mal bitte unter Database -> Maintain Permanent delete List, ob da ein Cache aufgeführt ist. Wenn dem so ist, wird dieser Cache nie in GSAK importiert. Also solltest Du diese Liste komplett löschen.
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
gemacht, getan....funktioniert auch nicht. Es werden wieder nur die "211" caches angezeigt.
Es sollten aber 229 sein.
 
OP
Jogitee

Jogitee

Geocacher
Jetzt hat es gefunzt...suuuuuper.
Aber warum weiß ich nicht. Ich habe die Database mal komplett gelöscht.
Das habe ich heute aber schon 4x gemacht, hatte nix gebracht.
Na egal jedenfalls werden jetzt alle 229 cache angezeigt.

Danke für eure Hilfe

Jogitee
 
Oben