• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen - D/T-Wertung fehlt

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ich bin nun beileibe kein GSAK-Kenner und fummel mich gerade mal so durch - das mal vorab.

Seit dem letzten Update auf Version 7.7.0. bekomme ich aber die schöne Tabelle mit den D/T-Wertungen nicht mehr. Es gab einen Faden, in dem mehrere Lösung diskutiert wurden, aber das führte bei mir zu keinem Ergebnis. Nun habe ich die allerletzte Betaversion aufgespielt in der Hoffnung.... war aber nix.

Hat jemand das gleiche Problemchen? Und weiss vielleicht die Eierlegende Wollmilchsaulösung? :roll:

Thaliomee

Geowizard
Und weiss vielleicht die Eierlegende Wollmilchsaulösung?
Wir benutzen dies, die Bedienung ist eigentlich sehr einfach und D/T-Tabelle geht :handy: Aber ob das jetzt wirklich mehr kann als GSAK weiß ich nicht, da die Ergebnisse sich doch verdächtig ähnlich sehen

Schnueffler

Geoguru
Du musst in den Einstellungen des Makros unter "Reihenfolge der Auswertungen" das Felf "Tabelle Schwierigkeit Gelände" aktivieren. Nur dann wird diese auch angezeigt.

OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Daran liegt es leider nicht, Schnüffler, das habe ich selber schon herausgefunden.
Aber ich habe fröhlich herumprobiert und die Resultate sind allgemein ziemlich verwirrend ausgefallen, wahrscheinlich installiere ich das Programm ganz neu.... :roll:

Schnueffler

Geoguru
Dann zeig doch mal deine Einstellungen und das Ergebnis. Gerne auch per TeamViewer, während ich Dir am telefon helfe. Ganz, wie Du magst.

OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Vielen Dank, Schnüffler, das ist ein ganz tolles, grosszügiges Angebot!

Aber um ehrlich zu sein: ich habe vor einem Jahr von HHL ein paar Tipps bekommen, das eingestellt und mich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Durch diese eigenständige Herumfummeln - weil halt die D/T-Wertung nach dem Update fehlte, passt jetzt halt nichts mehr.

Aber ich könnte es Dir ja nicht mal erklären, weil ich mich mit GSAK nur minimal auseinander gesetzt habe. Jetzt fand ich aber gerade eine schöne Anleitung, die drucke ich morgen aus und arbeite mich da mal durch.

Und wenn ich dann noch nicht klarkomme, dann nehme ich Dein Angebot wirklich gerne in Anspruch. Aber ich mag Dich nicht dazu "mißbrauchen" mir das GSAK einzustellen. Dann stehe ich das nächste Mal ja wieder ahnungslos da :roll:

Bist aber ein ganz Toller, wirklich!

Vielen Dank

Sandra von Sandra_und_Marc

Schnueffler

Geoguru
Du wärst nicht der Erste, dem ich GSAK per TeamViwer einstelle. Das ist ne Sache von vielleicht 20 Minuten und ich Zeiten von Flatrates kein Thema mehr.

Oben