• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen Darstellung nach Groundspeak Update

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
seit ein Paar Tagen (( vielleicht seid gestern ) spinnt meine FindStatGen Darstellung bei Geocaching.com.

Wenn ich die Statistik mit FindStatGen 3.7 generiere und mir in Firefox oder IE anzeigen lasse, kann ich alle Striche und Staistiken sehen.

Beim übertragen des HTML Codes in mein Profil und dem Anzeigen danach fehlen diverse Striche / Raster und z.B. das beliebte Grid wird gar nicht mehr dargestellt.
Auch die Strichpunktierungen in diversen Tabellen fehlen....

Bei einer Kontrolle von anderen Statistiken, die mit GSAK erstelt wurden war dies ebenso.

Liegt es am letzten Groundspeak - Website - Update??
Ist da eine neuen FindStatGen Version fällig?
Mache ich einen DAU - Fehler?

Rätselhaft.... :???:

Kappler

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Gerade gesehen: FindStatGen 3.8 ist draussen. Damit funktioniert das auch wieder
Hast du das ausprobiert?

Laut GSAK-Forum will der Macro-Autor noch abwarten bevor er sich um das Problem kümmert. Er rechnet noch mit der Einen oder Anderen Änderung seiten Groundspeaks...

Schnueffler

Geoguru
Habe es gerade laufen gelassen. Mit 3.8 sieht die Statistik wieder gut aus. Und wenn ich in 3 Tagen die 3.81 installieren muss. Was soll's?

Kappler

Geowizard
Gerade mal ausprobiert: Auf meiner Profilseite sieht es weiterhin grausig aus, zudem fehlt ein großer Teil der Statistiken, z.B. mein schönes gefülltes D/T-Grid :motz:

Schnueffler

Geoguru
Komisch! Gestern hat es mal zeitweise gepaasst. Entweder wurde bei mir noch irgendwas gecacht, oder die haben da gerade mal was umgebastelt. Jetzt sieht es auch wieder scheisse aus.

team-noris

Geomaster
Sicher wurde nur etwas gecached, die Darstellung von DHTML wird unterdrückt, da kann nichts vernünftiges dabei herauskommen.

Ich finde die Arroganz, solche Änderungen zu machen schon ziemlich heftig, die Jungs von Groundspeak wissen doch ganz genau, daß auf hunderten oder tausenden von Profilseiten FSG eingesetzt wird.

Astartus

Geowizard
Das Problem liegt nicht an dem FSG Makro sondern an den Änderungen die Groundspeak gemacht hat.

Und Groundspeak ist es offensichtlich vollkommen geal wieviele User HTML Code in ihren Profilen benutzen und verwenden uns User als kostenlose Beta-Tester. Solche Veränderungen am Layout und Code führt man normalerweise erst einmal auf einem test-System aus, und spielt das nicht gleich blind aufs Live-System. :zensur:

team-noris

Geomaster
Laut blauem Forum gab es sogar einen Beta-Test (da hat sich sogar einer als Beta-Tester geoutet). Dummheit oder Arroganz oder auch beides ....

oljoka

Geocacher
Hallo,

Ich kann Groundspeak irgendwie verstehen. Wenn die warten bis der letzte sein Tool angepasst hat, oder sich selber an die Tools anpassen würden, dann werden die mit einer neuen Version nie rauskommen. Die stehen auf demStandpunkt wir machen die Seite, passt Ihr euch an. Das hat nicht unbedingt etwas mit Arroganz zu tun. Ein anderer Weg ist einfach nicht um zu setzten.
Ein neues Betriebsystem nimmt ja auch keine Rücksicht darauf, dass alle Programme die auf einer alten Version liefen auch auf der neuen Verison laufen.

Gruß oljoka

team-noris

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Komisch! Gestern hat es mal zeitweise gepaasst. Entweder wurde bei mir noch irgendwas gecacht, oder die haben da gerade mal was umgebastelt. Jetzt sieht es auch wieder scheisse aus.

Interessanterweise funktioniert diese Ansicht nach wie vor:

http://www.geocaching.com/account/preview_profiledetails.aspx

Kappler

Geowizard
Wahrscheinlich wurde hier bisher vergessen, die Verhackschlüsselung zu implementieren.
Aber das kommt bestimmt auch noch... :/

team-noris

Geomaster
Im blauen Forum hat jemand geschrieben, das die grauen Linien wieder funktionieren würden, daß kann ich allerdings bisher nicht nachvollziehen.

SabrinaM

Geowizard
Doch, bei mir werden die grauen Linien wieder angezeigt. Allerdings fehlt immer noch die Hälfte. Das mit den kumulierten Funden habe ich aber noch nicht ausprobiert, werde ich gleich aber noch tun...

Oben