• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen Probleme

Daigers

Geocacher
In der Zwischenzeit hatte ich etwas gefunden, nach dem das Makro bei der Erstellung der Statistik freien Zugang zum Internet benötigt. Ich hatte daraufhin den Windows Defender deaktiviert und die Balken in den "kumulierten Funden nach Monat" waren danach wieder aktuell. Leider klappt dies bei den letzten Statistik-Erstellungen nicht mehr (trotz Deaktivierung der Defenders). Und die Webseite mit dem Tipp finde ich leider auch nicht mehr.

Hat denn niemand eine Idee?

Gruß
Daigers
 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
ich habe das Problem das Findstatgen das Überseehafengebiet in Bremerhaven nicht einfärbt. Das Überseehafengebiet ist Bremen-Mitte zugehörig, sollte aber eigenständig vom Makro behandelt werden ... denn so zeigt die Statistik einen Fehler in der Anzahl der gefundenen Landkreise (-1) an.

Gibt einen Weg dieses zu korrigieren?
GSAK und Makro inkl. Kartendaten sind aktuell und das Problem läßt sich reproduzieren. Ist bei meiner Tochter ebenso vorhanden.
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner FindStat.

Bei der erstellten Statistik wird beim Erstfund für ein Land nicht der korrekt älteste geloggte Cache angezeigt sondern ein nachträglich eingefügter Labcache.
Das ist zwar kein Drama, aber wenn man schon Statistiken nutzt, sollten die auch passen.
In der Datenbank kommen die Labs auch erst nach fünf anderen gefundenen Caches.
Wonach geht GSAK bzw. FindStatGen bei der Reihenfolge eines Tages und wie kann ich den richtigen Erstfund erzwingen?
 
Oben