• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen-Statistk inkorrekt

SG_Pirat

Geocacher
Hallo,

ich habe 2 "Fehler" in meiner mit FindStatGen3 erstellten Statistik entdeckt. Hat jemand von euch Ideen, woran es liegen kann resp. was ich dagegen machen kann?

1) Das einzige CITO-Event wird doppelt gezählt - sowohl bei der Gesamtanzahl als auch bei der Auflistung der "Funde nach Typ" (rot markiert in der Grafik Fehler_2CITO). In der entsprechenden Datenquelle bei GSAK (Found-DB) ist der CITO aber nur einmal vorhanden (deswegen ist mir das Problem überhaupt aufgefallen). Lösche ich den CITO aus der DB, stimmt die Statistik wieder.

2) Der Punkt "Tag mit der größten Entfernung" inkl der zugehörigen Karte zeigt nicht die korrekte Fund-Reihenfolge (siehe Grafik Fehler_Route). Ich bin am entsprechenden Tag nicht kreuz und quer gefahren :???:
Die einzelnen Caches wurden mittels "Publish Logs ..." und der korrekten Fund-Zeit geloggt. Allerdings habe ich die Logs nicht alle auf einmal hochgeladen (bei einigen Caches wollte ich etwas ausführlichere Logs schreiben). Die Reihenfolge ist identisch mit der im Kartenausschnitt dargestellten. Aber warum? Und wie kann ich das korrigieren? Die Fund-Informationen sind nicht von GC.com abgeholt worden.

verwendete SW:
  • GSAK : 8.4.1.41
  • FindStatGen3 : 4.4.19

Schon mal vielen Dank für eure Tipps im Vorraus

Anhänge

• Fehler_Route.png
    Fehler_Route.png
    316,7 KB · Aufrufe: 13.329
  • Fehler_2CITO.png
    Fehler_2CITO.png
    41 KB · Aufrufe: 13.329

Mtn

Geocacher
1) Hast du da eventuell zwei Logs drin?
2) Der geht nach Log-Reihenfolge. Um das zu beheben kannst du nur die Logs löschen und in der richtigen Reihenfolge neu anlegen.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Was 1) angeht, hatte ich denselben Verdacht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen, z.B. Delete Duplicate Found Logs, DeleteDuplicateFoundLogsAnyDate.gsk.

Das Problem entsteht aber nur dann, wenn man außer mit GSAK noch z.B. mit einem Smartfön loggt. GSAK selbst hat seit einiger Zeit eine Duplikat-Prüfung im Dialog der Logveröffentlichung eingebaut.

Bezüglich 2) Irgendwas war da, aber ich kann es auf gsak.net (wo Deine Frage übrigens vermutlich besser aufgehoben wäre, weil dort auch der Autor des Makros mitliest) nicht finden. Wie sieht der Tag aus, wenn Du ihn mit <plugin>FSGPlugin_DistanceByDay</plugin> darstellst?

OP
S

SG_Pirat

Geocacher
Sorry für die späte Rückmeldung, aber Kinder und Beruf fordern ihren Tribut:

RSKBerlin schrieb:
Was 1) angeht, hatte ich denselben Verdacht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen, z.B. Delete Duplicate Found Logs, DeleteDuplicateFoundLogsAnyDate.gsk.
Nein, ist nicht wahrscheinlich. Ich sortiere die DB nach CacheTyp und sehe nur diesen einen Eintrag; wenn ich ihn lösche, ist die Statistik korrekt (halt kein CITO-Event); kopiere ich diesen einen Eintrag wieder rein, taucht er wieder doppelt auf.

Das Problem entsteht aber nur dann, wenn man außer mit GSAK noch z.B. mit einem Smartfön loggt. GSAK selbst hat seit einiger Zeit eine Duplikat-Prüfung im Dialog der Logveröffentlichung eingebaut.
Nein, ich logge nur aus GSAK heraus.

Bezüglich 2) Irgendwas war da, aber ich kann es auf gsak.net (wo Deine Frage übrigens vermutlich besser aufgehoben wäre, weil dort auch der Autor des Makros mitliest) nicht finden. Wie sieht der Tag aus, wenn Du ihn mit <plugin>FSGPlugin_DistanceByDay</plugin> darstellst?
Danke für den Hinweis, werde dort mal stöbern und ggf. dort mein Problem schildern und - sofern es ein Ergebnis gibt - hier berichten.
In die FSG-Plugins muss ich mich erst einarbeiten; kann also leider noch nichts dazu sagen. Werde es aber ausprobieren.

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße

OP
S

SG_Pirat

Geocacher
Hallo,

Punkt 1 konnte ich lösen. Der CITO stand nur einmal in meiner DB, hatte aber 2 Found-Logs von mir; warum auch immer :???:

Danke für den Hinweis mit den multiplen Logs.

Bloodworx

Geonewbie
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit dran, um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen.

Bin neu bei GSAK und habe mir eine Statistik erstellt, welche anzeigt, dass ich 753 Funde bei 751 verschiedenen Caches habe. Mit der Suchfunktion habe ich rausgefunden, welche Dosen ich angeblich doppelt geloggt habe und GSAK zeigt mir auch die beiden Logs an.
Wenn ich allerdings ins Listing der Caches gehe, dann zeigt es mir nur einen Log an.
Ich hab damals mal Bilder gelöscht und aus Versehen anstatt nur des Bildes anfangs die kompletten Logs entfernt und musste die beiden Caches deshalb anschließend nochmal loggen. Allerdings zeigt GSAK nun eben im Gegensatz zu Geocaching.com immer noch den Original-Log mit an.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :irre:

hijacker7

Geocacher
Ich rate mal.
Wenn du bei geocaching.com ein Log löscht, wird dieser nicht automatisch in deinem GSAK gelöscht.

Oben