• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Finger weg von modischen Pseudo-Outdoor-Klamotten"

jus2socks

Geocacher
Ich habe heute 2 Shorts von ES (1 x motion, 1 x akzent) bekommen, bestellt am Samstag. Beide sitzen prima, der Qualitätseindruck ist sehr solide. Der Elastikbund macht sie sehr bequem, ich glaube aber, wenn ich den vorhandenen Stauraum ausnutze, werde ich doch einen Gürtel brauchen :D . Aber im Ernst, bei so vielen Taschen werde ich im Sommer die ein oder andere Tour ohne Rucksack laufen können.

Ach ja, als Dankeschön lag noch eine Dokumententasche gratis mit im Paket, und bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen gibts 2% Skonto. Alles in allem also sehr zu empfehlen.

OnBike²

Geocacher
jus2socks schrieb:
Ich habe heute 2 Shorts von ES (1 x motion, 1 x akzent) bekommen, bestellt am Samstag.

Ach ja, als Dankeschön lag noch eine Dokumententasche gratis mit im Paket, und bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen gibts 2% Skonto. Alles in allem also sehr zu empfehlen.

Cool, ich hab nen Einkaufswert von knapp 300€ und was bekam ich? Nen schnöden Notizblock mit ES Logo und Adresse :motz:

Ansonsten ist an der Ware selbst bisher nix auszusetzen. Und ja, auch ich brauceh inzwischen einen extra Gürtel, weil mir vor lauter Zeugs in den ganzen Taschen sonst die Hose um die Knöchel schubbert :p

OnBike²

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Danke!
Ich war auf Deinen Bericht gespannt - aber hatte nicht mit so einer ausführlichen / aussagekräftigen Entscheidungshilfe gerechnet. :2thumbs: :2thumbs:
Das hast Du Klasse gemacht. Und jetzt eine kleine Anmerkung.... (aber bitte nicht missverstehen...) wenn man so tolle Klamotten geliefert bekommt, lohnt sich das wirklich frustrierende Warten ja doch noch. Oder?
Ich weiß jetzt jedenfalls, wo ich Super-Klamotten bestellen kann. Und das Schönste dabei ist: ich muss nicht mal als wandelnde Plakat-Säule für Schicki-Micki-Klamotten herumlaufen und auch noch viel Geld dafür bezahlen. :D

Joa, wollte ja wie gesagt eigentlich auch noch 2 Paar Schuhe + die Regenjacke (sobald mein geschundener Geldbeutel sich wieder regt). Und eigentlich fällt mir auch keine Alternative ein, wo ich lässige Klamotten die was taugen zum kleinen Preis sonst herbekomme. Für eine FR Hose krieg ich bei ES Jacke + Hose + Schuhe + Stiefel + 2te Jacke! Also eine komplette Garnitur Plünnen. Und das nochOutdoor UND Stadttauglich zugleich ^^.

Gestern haben wir schon gewitzelt, dass ich mit Jacke + Hose irgendwie daherkomme als ob ich zur Pozilei / Feuerwehr / Ordnungsamt gehörte - ist sicher lustig Cacher so zu überraschen "das macht 20€ Ordungsgelt, sie haben da widerrechtlich irgendwelchen Müll entsorgt..." :lachtot:

Dingo01

Geowizard
Moorhuhn & friends schrieb:
....
Gestern haben wir schon gewitzelt, dass ich mit Jacke + Hose irgendwie daherkomme als ob ich zur Pozilei / Feuerwehr / Ordnungsamt gehörte - ist sicher lustig Cacher so zu überraschen "das macht 20€ Ordungsgelt, sie haben da widerrechtlich irgendwelchen Müll entsorgt..." :lachtot:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber im Ernst:
So etwas ist mir mal im vorletzten Winter am Rheindeich in Homberg nach nem Hochwasser passiert - ein älteres Ehepaar hielt mich aufgrund meiner Klamotten (alles in marineblau und dazu eine angenehm warme Navy-Weste von der Coast Guard) wohl für jemanden von der Wasserschutzpolizei...
Sie beschwerten sich jedenfalls bei mir darüber, daß dort ziemlich viele Plastik- und sonstige Container herumlagen: "Darum müssten Sie von der Wasserschutzpolizei sich doch mal kümmern!"
Ich musste das Lachen unterdrücken und habe denen dann ernsthaft erklärt, daß das vom Hochwasser von irgenwelchen Wiesen im Vordeichgelände stromaufwärts weggeschwemmte landwirtschaftliche Gegenstände seien, daß die Wasserschutzpolizei außerdem nur für den Verkehr auf dem Strom zuständig sei und daß sie sich doch vielleicht besser an das Duisburger Grünflächenamt wenden sollten.... Das fanden die Leutchen dann auch total einleuchtend und zogen beruhigt von dannen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Gruß,
Chris

radioscout

Geoking
ist sicher lustig Cacher so zu überraschen "das macht 20€ Ordungsgelt, sie haben da widerrechtlich irgendwelchen Müll entsorgt..." :lachtot:
Lustig wäre es, wenn Deine "Opfer" cachende Polizisten sind und Du direkt ein "Knöllchen" wegen Amtsanmaßung bekommst. :D

OnBike²

Geocacher
radioscout schrieb:
ist sicher lustig Cacher so zu überraschen "das macht 20€ Ordungsgelt, sie haben da widerrechtlich irgendwelchen Müll entsorgt..." :lachtot:
Lustig wäre es, wenn Deine "Opfer" cachende Polizisten sind und Du direkt ein "Knöllchen" wegen Amtsanmaßung bekommst. :D

wenn die "Opfer" mich dafür halten ohne dass ich extra was dazu sage, maßen die es ja sozusagen mir an - was gilt denn dann? :D

Mit der neuen Brille seh ich jetzt sogar noch intelligent aus - lol. Man könnte mich echt für jem. vom Ordnungsamt halten - aber die haben ja eigentlich immer diesen monströsen Sticker auf den Klamotten wo nochmal draufsteht woher die kommen, oder nicht mehr? ;)

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit bei ES die Softshelljacke Motion bestellt. Ehrlich gesagt hatte ich sie bisher nur einmal an. Da ich nicht allzu schnell friere, war sie mir einfach zu warm. Kurz: diese Jacke hält ziemlich warm! Da muss ich wohl bis zum nächsten Winter warten. Wenn ihr einen Langzeit-Test habt, bin ich auch sehr interessiert, besonders was die Haltbarkeit angeht.
Weiterhin nutze ich von ES die "einfache" Cargo-Hose und die e.s. Cargohose Cordura. Beide möchte ich bezüglich ihrer Haltbarkeit testen, bisher bin ich mit beiden sehr zufrieden. Was mich jedoch bei allen Taschen und Kleidungsstücken immer ein wenig stört sind Klettverschlüsse, da diese unweigerlich irgendwann nicht mehr halten. Ich bevorzuge deshalb Druckknöpfe. Kennt jemand eine robuste Cargohose mit Druckknöpfen?

Dingo01

Geowizard
Speicher3 schrieb:
... Was mich jedoch bei allen Taschen und Kleidungsstücken immer ein wenig stört sind Klettverschlüsse, da diese unweigerlich irgendwann nicht mehr halten. Ich bevorzuge deshalb Druckknöpfe. Kennt jemand eine robuste Cargohose mit Druckknöpfen?
Was Klettverschlüsse betrifft, kann ich Dir nur beipflichten - außerdem kann man die nicht geräuschlos öffnen. Mit Druckknöpfen habe ich aber (zumindest bei US-Klamotten) auch schlechte Erfahrungen gemacht. Reparier das mal, wenn sich so etwas "verabschiedet".
Ich persönlich favorisiere also immer noch die klassischen angenähten Köpfe.

argus1972

Geowizard
Kennt jemand eine robuste Cargohose mit Druckknöpfen?
Mir leuchtet zwar im Moment nicht ein, wo an einer Hose sinnvoll Klett & Flausch verbaut sein könnten, denn das habe ich noch nie gesehen, da Druck- oder normale Knöpfe eigentlich der Normalfall und solche Hosen problemlos zu bekommen sind.
Ansonsten: Wie wäre es mit Selbstmontage? Druckknöpfe bekommt man einzeln.
Klett & Flausch vorsichtig raustrennen, Druckknopf rein und jütt is. :^^:

Speicher3

Geocacher
Bei den ES-Hose, die ich erwähnte, sind die Seitentaschen mit Klettverschlüssen bestückt. Meine Mitcacherin hat eine Hose von Kempel, welche auf der einen Beinseite Druckknöpfe hat und auf der anderen Seite sind die Taschen unverschlossen. Das ist eine ganz gute Kombination.
Argus, wie montiert man denn Druckknöpfe selbst? Geht das ohne weiteres Werkzeug und auch bei weitestgehender Handwerkgeschickfreiheit?

kron4401

Geocacher
Druckknöpfe selber montieren ist nicht schwer (hat meineMutter früher öfter gemacht). Man besorge sich eine Packung Druckknöpfe, da ist eine art Zulage dabei das legt man mit einem Druckknopf auf den Stoff und schlägt mit dem Hammer drauf und schwups is es fertig.

quercus

Geowizard
Ich habe für mich den perfekten Anzug für Wald und Wiesencaches gefunden. Da wird man so schnell von keinem Jäger oder Naturfutzi beläsigt :D ;)
Das Model heißt Björn und man kann es bei http://www.forstbekleidungschmidt.de erwerben. Die haben eh eine menge "praktischer" Klamotten:

896-Tarnanzug-1421web.jpg

wem 70 € zu viel sind, der kann beim 30€ Schnäppchen zuschlagen:
899-Tarnanzug-4670web.jpg

Dingo01

Geowizard
Na Klasse.... ein Ghillie suit :D :lachtot:
Modisch ist der wohl nicht wirklich :???: :D
Ich stelle mir gerade vor, wie der irgendwo in der Stadt wirkt... statt der Modeklamotten mit der von der Tageszeitung geklauten Tazze :lachtot: . Aber als Muggle-Schreck garantiert und überall super geeignet :D

Ich stelle mir gerade vor: Du liegst irgendwo im Busch damit, zahllose Zecken krabbeln über Dich, eine Horde Stöckchenschwinger lärmt vorbei und Du springst auf :lachtot:
Das dürfte für etliche Herzanfälle und Anzeigen wegen seelischer Grausamkeit oder so etwas sorgen :applaus:

kron4401

Geocacher
Interessant wäre sicher auch die Begegnung mit einem freilaufenden Hund der nach einem schönen Bäumchen sucht an dem er das Beinchen heben kann ;)

Dingo01

Geowizard
Schrieb ich doch :lachtot:
... und dann kommen die Männer mit den Jacken, deren Ärmel man leider nur auf dem Rücken zubinden kann :lachtot:

argus1972

Geowizard
Warum seid Ihr alle so verblüfft über den Anzug?
Sowas trage ich dauernd. Sogar meine Arbeitskollegen haben sich daran gewöhnt, wenn ich an einer Türecke stehe und "Wäldchen" spiele. :lachtot:

Aber ernsthaft: Was die Jagdkleidung angeht, da gibt es wirklich tolle Sachen. Ich habe schon einige fette Kreuze im Katalog von Frankonia gemacht, weil mir die Sachen im Laden gut gefallen haben.

Oben