Fire & Ice

Lagerfeuer auf dem Baggersee?

  • Nein (aber ich komme nicht aus dem Einzugbereich des Events)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (aber ich komme nicht aus dem Einzugbereich des Events)

    Stimmen: 4 30,8%
  • Ja

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

TKKR

Geoguru
Endlich wird es auch in Ulm Winter

Ist es noch zu mutig oder sollen wir eine Neuauflage von Fire & Ice wagen?
Heute beim Test war die Eisdicke > 10cm und die Temperaturprognose ist ja auch nicht übel.

Ich gehe heute Abend noch mal raus um es genauer zu messen.
 

FXZ

Geocacher
cobrasol schrieb:
... wenn mein Kalender sagt, zum geplanten Termin habe ich noch frei.... -
Der Termin wäre der 6.2.? Oder diesmal unter der Woche?

Gestern gab es ein Bild von einem Langläufer auf dem Pfuhler See in der SWP.
 

cobrasol

Geocacher
Das Listing war vorhin noch nicht da - ich schwörs!!!!

Ähm, warum läuft die Umfrage bis Freitag 05.02, wenn das Event bereits schon am Donnerstag, 04.02 ist? Egal...
 

Spike05de

Geomaster
cobrasol schrieb:
Das Listing war vorhin noch nicht da - ich schwörs!!!!

Ähm, warum läuft die Umfrage bis Freitag 05.02, wenn das Event bereits schon am Donnerstag, 04.02 ist? Egal...

Das dient der allgemeinen Verwirrung :lachtot:
 
TKKR schrieb:
Lagerfeuer auf dem Eis?

Die spinnen die Geocacher!


Hätte gerne mitgesponnen... aber ich komme *nicht* aus dem Einzugsbereich ;) - denke aber noch sehr gerne an den Winter 2006, als ich mit verbundenem Fuß auf dem Schlitten zum Event, über das Eis und vom Event wieder zum Auto gezogen wurde ;)

Wünsche euch viel Spaß!

Liesche :^^:
 

DO3NSA

Geocacher
Die Idee ist ja lustig, aber wer haftet wenn was passiert?
Der Veranstalter?
Ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißes Event" ;)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Das findet hier alljährlich statt (Aber nicht immer mit Listing) und es gab noch nie Anlass zur Panik.

Was schätzt Du denn, wie weit schmilzt sich so ein richtig gutes Lagerfeuer ins Eis rein?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Damit niemand hinfällt haben wir heute das Eis gekehrt
 

Anhänge

  • DSC06124.JPG
    DSC06124.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 855
  • DSC06087.JPG
    DSC06087.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 855
  • DSC06088.JPG
    DSC06088.JPG
    103 KB · Aufrufe: 856
OP
T

TKKR

Geoguru
Das Schippen war wohl umsonst. Jetzt liegt da so viel Schnee, dass man vom Eis fast nichts mehr mitbekommt. Wer hat eine Schneefräse um dort eine Eislauffläche zu präparieren?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Wir hätten es, wie die letzten Jahre auch schon, direkt nach feststellen der Tragfähigkeit per Telefonkette einberufen sollen.

Das Eis ist zwar fast überall 22 bis 25 cm dick und somit mehr als dick genug, ABER

Der Regen der vergangenen 24h steht oben auf dem Eis. Dazu die Bäche die auf gefrorenem Boden von außen dazugekommen sind. Somit haben wir ca 10cm Wasser/Eisbrocken/Schnee-Pamp Da drin rumstehen oder ein Feuer machen oder gar Schlittschuhlaufen ist nicht wirklich möglich.

Hinzu kommt, dass an den Stellen an denen das Wasser von außen hinzu geflossen ist tiefe Schluchten ins Eis gewaschen wurden. Hier habe ich eine Stelle entdeckt an der das Eis nicht mal 10 cm dick war.

Ich würde sagen wir verschieben die Aktion auf nächstes Jahr und holen dann diesen Cache einfach aus dem Archiv.

Wer aber Lust hat: Morgen 18:00 auf der Eislaufanlage in Neu-Ulm? Wir werden da sein.
 
Oben