• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware 300´er auf 200´er !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blindmulch

Geocacher
Wäre jetzt mal meine Frage so aus reiner Neugierde und um ein besseres Verständnis für die Materie zu bekommen. Würde dieses funktionieren ? Oder welchen Effekt hätte es ( Positiv wie Negativ ) ?

Idee des ganzen ( hat auch schon ne große Diskussion im Freundeskreis ausgelöst ): Im Oregon 200 ist kein elektronischer 3 Achsen Kompass. Dieser ist erst im bzw. ab dem Oregon 300 mit erhältlich.

Da aber beide Geräte Baugleich sind, kann bzw. könnte das ganze doch nur an der Firmware bzw. deren Art liegen. Oder nicht ?

Hat Jemand eine weiterhelfende bzw. klärende Idee ?

Gruß, Ludger

OP
Blindmulch

Blindmulch

Geocacher
schuhhirsch schrieb:
Von außen zumindest. Bohr ein Loch in die Gehäuse-Unterseite und spiel die Firmware vom 550 rauf.
SCNR...

Hhhmm, ich gehe jetzt mal davon aus, das diese deine Antwort als Joke zu verstehen ist :???: ! Denn, gelle, ich schrieb über´s 300´er ( nicht 550´er ). Zudem, ich brauch nicht bohren, ich habe ein Datenkabel !
:zensur:

Gruß,Ludger

OP
Blindmulch

Blindmulch

Geocacher
Geo_Okami schrieb:
Die haben doch die selbe Firmware. Zurzeit v3.4

Eben !

Darauf basierend meine Frage ! Denn ich habe 3.41 beta drauf und hier läßt sich ja auch die Profil Schiene ändern ( Dashboard ) !

Gruß, Ludger

Subraid

Geocacher
Blindmulch schrieb:
Wäre jetzt mal meine Frage so aus reiner Neugierde und um ein besseres Verständnis für die Materie zu bekommen. Würde dieses funktionieren ? Oder welchen Effekt hätte es ( Positiv wie Negativ ) ?

Auf den Oregon 200 bis 400t wird exakt die gleiche FW verwendet. (Ist egal ob Du die vom 200er oder 400er ziehst und installierst, es ist die gleiche).

Blindmulch schrieb:
Idee des ganzen ( hat auch schon ne große Diskussion im Freundeskreis ausgelöst ): Im Oregon 200 ist kein elektronischer 3 Achsen Kompass. Dieser ist erst im bzw. ab dem Oregon 300 mit erhältlich.

Auch im 300er ist kein 3-Achs-Kompass verbaut. Er hat 2 Achsen.
Im 200er ist der Teil für Kompass und Barometer auf der Platine halt einfach nicht bestückt. Wenn die FW von den Bauteilen keine Rückmeldung bekommt bzw diese initialisieren kann werden diese Funktionen halt auch nicht aufgerufen.

OP
Blindmulch

Blindmulch

Geocacher
@Subraid

Na das ist doch mal eine Antwort, mit der man Leben kann. Sorry mit den Achsen, ich meinte 2 Achsen.
:gott: Mea Culpa !

@mike_hd

Auch schön. Diese Seite kannte ich noch garnicht. Danke !

Gruß, Ludger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben