• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Dakota 3.11 / Oregon x00: 3.81 / Oregon x50: 3.51

Pan Tau

Geocacher
Das mit dem Abstürzen scheint nichts mit der aktuellen FW zu tun zu haben, das macht meins schon seit der vorletzten Version. Hab mir da nie großartig Gedanken zu gemacht, der Rest scheint ja zu funktionieren.

Gruß
Pan Tau

Murphy T. Fox

Geocacher
Zum Ersten: Ist da was dran, oder bilde ich mir da vielleicht was ein? Irgendwie erscheint mir die (allgemeine) Darstellung mit der Firmware 3.81 Beta ein wenig schärfer und besser zu sein.

Zum zweiten: Mir ist aufgefallen: Die Genauigkeit schwankt bei mir zwischen teilweise mäßigen 20-25 Metern und eigentlich ganz guten 6 Metern. Hat das noch jemand festgestellt? Oder lag das vielleicht nur an den relativ wenigen Satelliten heute?

Murphy

DieMammuts

Geomaster
Murphy T. Fox schrieb:
Zum Ersten: Ist da was dran, oder bilde ich mir da vielleicht was ein? Irgendwie erscheint mir die (allgemeine) Darstellung mit der Firmware 3.81 Beta ein wenig schärfer und besser zu sein.

Hab zwar das O550t, aber es sieht doch so aus, dass die Anzeige im Menü klarer sind! ;)

Voicekeyer

Geocacher
Danke für das neue Update 3.51 fürs Oregon 450 :zensur:
Die Straßennamen verschwinden immernoch beim Zoomen !!!
Ich zweifle langsam an der Fähigkeit der Programmierer bei Garmin. :kopfwand:
Es werden scheinbar immer weitere Futures programmiert, die eigentlichen
Programmfehler bleiben dafür die alten !! :irre:
Mal sehen was für ein Schwachsinn beim nächsten Update neues kommt.
:fluch:

gummel66

Geocacher
Hallo..... habe ein Problem mit meinem Oregon 300 seit dem Update auf 3.8 bzw.3.81

Nach dem Update auf 3.8 stürzt das Gerät ab sobald ich es an den PC anschließe bzw. am Gerät zu Massenspeicher wechseln auswähle ab. Bei nein startet das Gerät aber es wird vom Pc nicht erkannt.
Speicherkarte wird mit Adapter vom PC erkannt.....
Gerät wird ohne Speicherkarte erkannt.......
Habe das Update von 3.0 auf 3.1 ohne speicherkarte gemacht (keine Änderung)
OHNE Speicherkarte funktioniert alles ohne Probleme?????????
Da ich kein Profi auf dem Gebiet bin und ich auch keinen Ähnlichen Fall gefunden habe bin ich ziemlich ratlos..... :kopfwand:

Hatte vor dem Update die Vers. 3.6 (wenn ich mich nicht irre) da hat alles funktioniert.
gibt es eine Möglichkeit um downgrade?? oder hat sich eine einstellung geändert...

xtb

Geomaster
Also ich habe alle updates immer mit Speicherkarte gemacht ... hatte nie ein Problem.

Auch das jetzige Update hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

SabrinaM

Geowizard
Hast Du eine Route auf dem Gerät gespeichert? Ich hatte das Phänomen bei meinem Oregon 400t, nachdem ich eine Route auf dem Gerät erstellt und gespeichert hatte. Nachdem ich die Route gelöscht hatte, liess es sich problemlos wieder an den Rechner anschliessen. Mit Route stürzte es immer ab.

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,
habe das Problem seit der 3.81 jetzt auch, dass das Oregon nicht mehr als Datenträger erkannt werden will. Zumindest nicht gleich. Nach 1-2 Minuten meldet sich das Gerät dann doch urplötzlich an und man kann drauf zugreifen. Vorher ging es sofort. Mal schauen woran das liegt, ich habe auch ein paar Routen bzw. Tracks gespeichert.

Gruß
Björn

Hajobana

Geocacher
Hallo,
auch ich habe ein Problem allerdigs mit meinem O550, seit ich es auf 5.1 habe friert der Bildschirm jedesmal ein und wird schwarz wenn ich bei Zieleingabe auf "Allle POIs" drücke, mit der 3.4 passiert das nicht. Hat zufälli noch jemand dieses Problem oder weiß wie man es behen kann.
Danke im Vorraus
Hajobana

gummel66

Geocacher
Nach dem downgrade auf 3.6 funktioniert alles wieder einwandfrei :shocked:
werde wohl nicht in den genuss des upgrades kommen ....oder hat jemand noch ne idee ????

Schnueffler

Geoguru
He, das ist ne Beta. Da kann es zu Fehlern kommen. Wenn es nicht funktioniert, schreib ne Mail an Garmin. Die sollten sich dann hoffentlich drum kümmern. Aber du darfst nicht verlangen, dass diese Firmware fehlerfrei ist.

huxtebude

Geocacher
Hallo,

ich habe auch auf die 3.11 geupdatet (Dakota20) und mir ist aufgefallen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und z.b. an einer Kreuzung schnell abbiege, dass die GPS-Position dann noch eine ganze Weile gerade weiter driftet.
Es muss natürlich nicht mit dem Update zusammenhängen, aber mir ist das vorher noch nicht aufgefallen.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Kann man eigentlich eine ältere Firmware wieder aufspielen?

Grüße,
Florian

gagga

Geocacher
edit - sorry, gibts ja schon ein neues Thema zu!

und schon wieder eine neue Beta für den Dakota (und vermutlich die Oregons?):

Change History
Changes made from version 3.11 to 3.12:

* Added Geocache filtering. Select Setup > Geocaches to add custom filters.
* Improved keyboard responsiveness.

gummel66

Geocacher
Dann werd ich gleichmal die 3.82 ( http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=45542&start=0 ) versuchen und hoff meine Speicherkarte wird jetzt ordentlich erkannt ..... :gott:

Oregon x00: http://www8.garmin.com/software/Oregon_382Beta.exe
Dakota: http://www8.garmin.com/software/Dakota_312Beta.exe

Oben