• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flash Filmchen extern verlinken

andihouben

Geocacher
Hallo,

ich habe schon öfter gesehen, dass bei einigen Mysterys auf einen externen Link verwiesen wird und da dann ein Rätsel zu lösen ist. Geht das auch bei Flash- Filmchen, oder kriegt man das nicht freigeschaltet weil die Benutzer sich eine zusätzliche Software (Flash Player halt) installieren müssen um den Cache zu lösen?

Gruß, Andi

Yoda2003

Geocacher
Letzten Endes muss man eh eine Software benutzen um überhaupt auf die Geocaching-Hauptseite zu kommen. Beim Firefox z.B. gibts ein Addon um sich Flashvideos angucken zu können.
Des Weitern gibt es Mysterys in den man sich Videos, Musik, Bilder betrachten muss, teilweise auch Winrar oder Winzip benutzen muss.

Kann die Frage zwar nicht 100%ig beantworten, da ich nicht weiß in wie fern ein Flashvideo oder eine .swf Datei als selbstausführendes Programm gilt, dennoch wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

mfg
Yoda2003

edit:
der link sollte dir eigentlich alle fragen beantworten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=823ef209-ec87-42af-bb1a-239e6d2ab174

OP
andihouben

andihouben

Geocacher
Okay, nur ein bekannter von mir hatte wohl mal Stress damit. Ich bastel dann mal. :)

Thread kann geschlossen werden... Falls die Mods das hier machen.

A

Anonymous

Guest
Was hat dieser Thread eigentlich im Reviewer-Forum verloren?
Bitte mal sinnvoll verschieben. Danke!

Oben