• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flash mob Event im Rhein Main Gebiet?

widdi

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Wer nicht in Kassel beim Flash-Mob war hat echt was verpasst! :D

dem stimme ich unumwunden zu.. wir werden wohl baldmoeglichst nochmal nach Kassel kommen und die restlichen Lostplace-Caches machen.. Muna und "Baden auch verboten" waren schon klasse.. leider war bei einem Tag zu wenig Zeit.. die Caches, die wir noch machten, machten richtig Laune auf mehr :schockiert:

bin mal gespannt, ob's beim Koepfezaehlen auf den Bildern auch bei >500 bleibt :D

Geo Chief

Geocacher
Ich befürchte die Kopfzählung wird so um die 400 ergeben :(
Spaß gemacht hat es trotzdem :D

Evtl. kann man das mit dem Mega-FM in Frankfurt mal versuchen. 200 Leute sollten ja kein Problem sein wenn man an die letzten Events denkt.

movie_fan

Geoguru
ich dachte für nen mega müssen 500 accounts anwesend sein, nicht 500 Personen?!?

500 personen sollten hier kein problem sein, wenn man das einige zeit vorher ankündigt.
und noch entsprechend alternativprogramme bereit stellt, das man nach den 15 minuten noch einiges machen kann :)

Geo Chief

Geocacher
Ja, das mit den 500 Accounts ist so eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Hier

Mega-Event Cache
A Mega-Event cache is similar to an Event Cache but it is much larger. In order to qualify as a Mega Event, the event cache must be attended by 500+ people. Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world.

steht nur was von attended > 500 Personen. Das heißt wenn ein Team 5 Personen hat sind das 5 Personen oder eine "Person" weil nur ein Account loggt? In Kassel war die Rede davon, daß die Logzettel zu Groundspeak gesendet werden sollen. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

Mit dem Rahmenprogramm sehe ich auch so. Nur wegen 15 Minuten kommen nur wenige von weiter her.

Aga & Deti

Geowizard
Wir waren auch in Kassel!
Es war superlustig :lachtot: vor allem weil wir bereits eine Stunde vor Beginn viele Leute mit komischen Handys gesehen haben :D
Da noch eine Stunde Zeit war sind wir noch ein bischen Umgebungscachen gegangen.
Es gab kaum eine Station, an welcher wir suchen mussten, da bereits Kollegen vor uns da waren. :kopfwand:
Bei bis jetzt knapp 250 Teilnehmern aber kein Wunder! :irre:
Die Kassler haben um den Flash-Mob noch viele weitere Events gemacht:
- Nachcache Event
- Lost Place Event
- Megacache-Event (loggen ab 50 Caches...)
- Kletterevent (glaub ich auch noch)
Die 15 Minuten waren wirklich zu kurz für ein "Schwätzchen".
Wenn wir nicht schon was am Wochenende vorgehabt hätten, wären wir gerne geblieben.
Für uns war es leider nur ein "Drive-Through" :eek:ps:

steffenvogel

Geocacher
Na jetzt bin aber neugierig geworden.
Zu mindestens haben wir jetzt schon mal von diesem Event-Typ gehört und können am nächsten teilnehmen.

Zahlenmäßig sollten wir die Teilnahme aus Kassel übertreffen können.
In Frankfurt wäre ich auch dabei. <- Es muss ja schon ne Großstadt sein.

gruß Steffen

Oben