• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flashmob ins Jahr 2012

Roxianna

Geocacher
Flashmob ins Jahr 2012
Wir feiern zusammen das Ende des Jahres 2011

und

gehen gemeinsam ins Jahr 2012

Wo: Schurenbachhalde an der Bramme

Beginn 31.12.2011 um 23:45 Uhr

Ende : 01.01.2012 um 00:15 Uhr

Mitzubringen sind etwas zum Anstoßen (Sekt, O-Saft)

für um Mitternacht und viel gute Laune

Zum Loggen stelle ich einen Eimer, wo jeder einen Zettel

mit seinem GC-Namen einwirft.

Falls jemand ein Megaphone hat und bereit ist die letzten

Sekunden runterzuzählen, wäre es bestimmt ein riesen Spaß.

Warte auf Freischaltung: http://coord.info/GC38KGY

Mille1404

Geowizard
Der Begriff Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.

Passt doch alles...
Seinbar sich nicht kennende Geocacher treffen sich scheinbar Spontan um auf einer Halde sehr kurz um punkt 12 mit Sekt anzustoßen und Zettel in Eimer zu werfen.
Ist doch ungewöhnlich und spontan oder nicht? :???: :irre:

Manchmal frage ich mich ob es für manche Menschen nichts anderes mehr gibt ausser Statistikpunkte und Flashmobs?
Keine Familie, keine Freunde, oder was ist der auslöser für solche Events an Silvester?
Ich warte nur noch bis der erste hier ein Heiligabend Event aufmacht.
Naja, manche listen ja sogar ihren Geburtstag als Event... :hilfe:

OP
R

Roxianna

Geocacher
Manchmal frage ich mich ob es für manche Menschen nichts anderes mehr gibt ausser Statistikpunkte und Flashmobs?
Keine Familie, keine Freunde, oder was ist der auslöser für solche Events an Silvester?
Ich warte nur noch bis der erste hier ein Heiligabend Event aufmacht.
Naja, manche listen ja sogar ihren Geburtstag als Event... :hilfe:

Mir geht es nicht um irgendwelche Statistikpunkte. Bei Flashmobs wäge ich ab, wie interessant das ist. Ich hatte diese Idee, da ich gerne das Feuerwerk mal von einer Halde betrachten möchte. Ich könnte ja eine gesamte Silvesterfeier daraus machen, aber ich denke, jeder von uns hat schon eine Planung für den Tag. Für eine halbe Stunde oder vielleicht auch 1 Stunde kann sich sicherlich der ein oder andere frei machen. Ob man jetzt von unten Raketen abschießt oder oben von einem Berg, das spielt doch im Prinzip keine Rolle. Ich persönlich fände es toll, mal ein Feuerwerk zu sehen, welches über die gesamte Stadt geht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Geocacher auch Lust auf sowas. Nur ohne Listing erreiche ich nicht soviele Cacher. Wenn wir dann schon dort stehen, können wir auch gemeinsam anstoßen.

Gruß

Sylvia

Atti

Geomaster
Hi Silvia,

es ist sicher eine schöne Idee für ein Silvesterevent - zwei Halden weiter gibt es davon noch eines. Meiner Meinung nach ist es aber kein Flashmob, sondern einfach ein Treffen.
Flashmob kommt von Flash (Blitz) und Mob (Menge) und bedeutet, daß blitzartig aus irgendwelchen Ecken sich Menschen zu einer Menge zusammen tun, etwas (ungewöhnliches) zusammen machen und daß der Spuk dann ebenso blitzartig wieder vorbei ist.

LG
Atti

SkyTrain

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
und was genau ist daran ein Flashmob?? :???:
Den Gedanken hatte ich auch sofort als die Mail ins Haus flatterte.

Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle. Es ist ein normales Event mit einem unpassenden Namen.
Wenn jemand seinen Tradi "Turm des Todes" nennt und ich die Dose einfach unter einem Baum finde, mach ich ja auch kein Fass auf.

Ich kenne da sogar zwei schöne Multis, bei denen wird einem durch das Listing suggeriert das es um ein Formel 1 Rennen handelt, obwohl auf der ganzen Strecke kein Rennwagen zu sehen ist ..... ;)

Mille1404

Geowizard
Roxianna schrieb:
Ich hatte diese Idee, da ich gerne das Feuerwerk mal von einer Halde betrachten möchte. Ich könnte ja eine gesamte Silvesterfeier daraus machen, aber ich denke, jeder von uns hat schon eine Planung für den Tag. Für eine halbe Stunde oder vielleicht auch 1 Stunde kann sich sicherlich der ein oder andere frei machen.

Naja genaugenommen hättest du dann auf die Halde nebenan gehen können und dich dem Event anschliessen können.
Wieso man da jetzt ein neues Event machen muss ist mir ein Rätsel...

Vorallem auch wie das Freigschaltet wurde ?!?
2 Events zum gleichen Thema, mit gleichem Inhalt, in der gleichen Region.

Zumal ein Geocache Event eigentlich ja auch irgendwas mit Geocaching zu tun hat...
Für Flashmobs gibt es eine eigene Seite. Und bei diesem Event kann ich in keinster Weise nachvollziehen was es mit Geocaching zu tun hat.
Aber gut, jedem das Seine...

Frei nach dem Songtext der Dosenfischer:
"Jeder ein Punkt, jeder ein Punkt, das ist ehrenamt, das ist Dienst an der Gemeinde..."

OP
R

Roxianna

Geocacher
Eigentlich wollte ich nur ein nettes kurzes Treffen mit Freunden vom Geocaching machen. Das wir gemeinsam ins Jahr 2012 gehen.

Das ich die Sache "Flashmob" jetzt falsch interpretiert habe, sorry. Kann es ja noch löschen.

Bevor ich das Listing erstellt hatte, habe ich nach Events an diesem Tage in der Nähe gesucht und keins gefunden. Da es keins gab, habe ich dann selbst eins erstellt. Ich weiß von keinem anderen Treffen auf irgendeiner Halde. Bitte gebt mir mal den GC Code.

Gruß

Sylvia

OP
R

Roxianna

Geocacher
Ok, das hatte ich nicht gesehen. Aber das ist für so einen kurzen Augenblick auch zu weit. Bottrop Tetraeder hätte ich noch gemacht, aber Herten ist zu weit.

Ich kann auch Findus nicht solange alleine lassen.

Gruß

Sylvia

jus2socks

Geocacher
Mille1404 schrieb:
http://coord.info/GC385TV
ich finde es nur immer wieder faszinierend, was alles als Event gelistet wird...
Das stimmt. Letztes Jahr gab es ein Listing, da stand sinngemäß drin: Ich werde an einem bestimmten Tag auf dem Steeler Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken, kommt ihr doch auch. Und damit es für den Glühwein zumindest einen Fund/Punkt gibt, wird so was dann als Event gelistet. Und kein Halbgott sagt nee, das hat ja nix mit Cachen zu tun, da wird dann echt alles freigegeben.

Mille1404

Geowizard
Naja, ist ja dieses Jahr nichts anderes mit den ganzen Glühweinevents...

Und da fragt man sich doch ernsthaft:
Wie soll man solche von guten Events noch unterscheiden?
Und vorallem wer hat noch Lust sich mal wirklich reinzuknien und was auf die Beine zu stellen?
Aber gut, so ist es nunmal geworden und so wird es auch denke ich weiterhin bleiben!

Smoerf

Geocacher
Roxianna schrieb:
Ich könnte ja eine gesamte Silvesterfeier daraus machen, aber ich denke, jeder von uns hat schon eine Planung für den Tag. Für eine halbe Stunde oder vielleicht auch 1 Stunde kann sich sicherlich der ein oder andere frei machen.
Ich bin nicht so der große Silversterfeieranhänger und könnte auf das ganze Trara um den Jahreswechsel gut und gerne verzichten, aber betreibt man die eigene Planung für Silvester nicht hauptsächlich dafür um den exakten Moment des Jahreswechsels (also 0:00 Uhr) mit Freunden oder der Familie zu verbringen?
Ich kann mir also ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele Leute die für den Abend eine eigene Feier geplant haben sich genau für die angepeilten 30 Minuten frei machen können/wollen sondern eben diesen Moment doch lieber mit den engsten Freunden oder der Familie verbringen werden.

Gruß
smoerf

Oben