• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flecktarn-Klebefolie?

marco2206

Geocacher
Hallo

Es gibt ja allerlei verschiedene Selbstklebende Dekorfolien. Aber gibt´s die auch mit Flecktarnmuster? Da hab ich nämlich noch keine gesehen. Damit könnte man seine Cachedosen "Tarnen".

Lotti

Geomaster
Moin,

frag doch mal in einem Deko-Laden, die haben ja schliesslich fast alles.

Ansonsten wird sehr gerne grünes Panzertape verwendet um Dosen von Ihrer ursprünglichen Farbe zu befreien.

Fleissig bleiben,

Volkmar

C9H14NO3

Geocacher
Hab da mal was in ebay.com gesehen:
*klick*
Das Zeugs gibt's auch als Schnee-Tarnung ;)

Keine Ahnung ob und wo es dies hier in Deutschland gibt.

Gruß

Björn

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei ebay.de gibts das auch:
http://cgi.ebay.de/Tarn-Klebeband-Woodland_W0QQitemZ6251245417QQcategoryZ34698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bumpkin

Geocacher
Ein paar unregelmäßige Flecken in Grün und Braun sollten nicht so schwer anzufertigen sein.
Wer meint sowas aber kaufen zu müssen ... :lol: :lol: :lol:

ichel

Geocacher
so ein Tarnmuster ist schnell gemacht und die Kosten dafür liegen unter einem Euro.

grennderungtarn7pg.jpg

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
ichel schrieb:
so ein Tarnmuster ist schnell gemacht und die Kosten dafür liegen unter einem Euro.

Hab ich auch schon so ähnlich gemacht. Nur bei einer kleinen Dose denk ich est es aufgeklebt praktischer. Hab übrigens einen guten Tipp bekommen.

Berndte schrieb:
...oder 3 Dosen Farbspray (braun, grüne, schwarz) .... geht auch schnell und kostet im Vergleich fast nix.

Ja nur das Grün kriegt man im Baumarkt nur in der Ausführung "giftig"!

Außerdem halten Sprühlacke nicht unbedingt auf Dosen aus PP!

Bedarf für selbstklebende Tarnung ist also schon vorhanden.

bumpkin

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Außerdem halten Sprühlacke nicht unbedingt auf Dosen aus PP!
Das stimmt!
Ich habe aber eine einfache und kostengünstige Lösung: :shock:
Dose komplett mit schwarzem "Panzertape" bekleben, darauf kann dann problemlos gemalt oder gesprayt werden.

Oben