• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fledermäuse aufm Balkon.....

stoerti

Geowizard
Da sitz ich grad so auf dem Balkon und denk ich werd nich mehr....da machen doch glatt 2 Fledermäuse rum.
Beihnahe hätte man meinen können, die wollten auf mich los aber scheinbar haben die beiden nur miteinander gespielt oder sowas :D

Der Balkon befindet sich in meiner Über-die-Woche Wohnung mitten in Berlin-Tegel.

Nachdem in meiner Heimatstadt Wuppertal ein Eisenbahntunnel (Lost Place) verschlossen wurde, um die Fledermäuse zu schützen, habe ich nun natürlich bedenken, dass jetzt bald an meiner Wohnungstüre auch ein Schild hängt "Naturschutzgebiet", "Fledermausschutzzone" und "Betreten verboten" :???:

juba

Geomaster
naja, Fledermausschutz ist auch irgendwie Menschenschutz... die Fledermaustollwut ist die agressivste Form, die es gibt. Nach einem infizierten Biss hast du nur noch etwa 24h Zeit, dir den Impfstoff reinzuhauen, ansonsten ist definitiv Ende für dich...

diese tollwut ist zwar in Amerika viel weiter verbreitet als hier, aber glaub mir, du willst ganz bestimmt von keiner Fledermaus gebissen werden.
Also, in keinem LP jemals ne Fledermaus anfassen. besonders keine, die vor dir am Boden rumkrabbelt.

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
meinst du das jetzt ernst oder meinst du, dass mir dann ganz lange eckzähne wachsen und ich nicht mehr in die sonne kann?

juba

Geomaster
Ich musste in Amiland wunderschöne Kragenfledermäuse in einem wissenschaftlichen Vogel-Fangnetz (Beringungsprojekt zur Zugvogelforschung) verrecken lassen, weil es von höchster Stelle aus verboten worden war, die Tiere anzufassen. Wer keine Impfung hatte, durfte die Fledermäuse nicht berühren.

Klar, ne heimische Zwergfledermaus kann dir kaum bis aufs Blut beissen. Aber andere Arten können das durchaus. Also, gucken ja, aber anfassen niemals.

Oben