• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fledermausschutz, wie lange noch?

maurermann83

Geocacher
Wozu DNF loggen, wenn man noch nichteinmal zu Suchen begann. Wenn ich zu ner (hohen) Brücke gehe, an der irgendwo ein Cache baumelt, ich aber mangels Ausrüstung dann doch nicht rankomme logge ich doch auch nicht DNF. Oder sehe ich das falsch?
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
maurermann83 schrieb:
Wozu DNF loggen, wenn man noch nichteinmal zu Suchen begann.
Ja, das seh ich ganz genau so!
Das Problem für uns war ja nicht, dass wir die Cachebox nicht gefunden hätten, dann hätten wir sicherlich auch einen DNF geloggt. Das Problem lag bei uns einzig und allein am Terrain 5 und das wussten wir ja vorher schon, dass das kein Cache ist, den man eben mal so beim Spazierengehen loggt! ;)

Aber eigentlich wollte ich ja ganz allgemein mal fragen, wann die Fledermaus-Caches wieder geöffnet werden. Es gibt ja noch andere, nicht nur diese Winterdämmerung... wobei wir uns auf den schon sehr freuen, keine Frage! :)

Viele Grüße,
Andrea
 

DrAlzheimer

Geocacher
Ich habe die nächsten beiden Wochen Urlaub. Dann werde ich mich darum kümmern die geschlossenen Caches wieder flott zumachen. Ich denke dass das rechtzeitig zu Ostern sein wird, aber versprechen kann ich nix. Außerdem wird es vielleicht eine Fortsetzung der Tunnel-Serie geben...
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Außerdem wird es vielleicht eine Fortsetzung der Tunnel-Serie geben...
Uih! Das klingt vielversprechend! :)

Dann wünsche ich dir zwei tolle Urlaubswochen bei bestem Wetter... damit du schöne neue locations für uns alle ausfindig machen kannst! ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

DrAlzheimer

Geocacher
Der große Ansturm blieb dann wohl doch aus? :p

die Fortsetzung wurde übrigens gestern freigeschaltet (GC1Q2TT), ich weiß aber nicht für wie lange. Es hat schon jemand SBA geloggt und sich bitterböse beim Reviewer Overview beschwert, bis hin zu persönlichen Beleidigungen. :irre:
 

Chris Race

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Es hat schon jemand SBA geloggt und sich bitterböse beim Reviewer Overview beschwert, bis hin zu persönlichen Beleidigungen. :irre:
Darf man erfahren, warum? Wird in dem Tunnel gejagt :irre: ? Oder stört man mit den bösen und hellen Taschenlampen die seltenen Tunnelflöhe bei der Brut :irre: ? Oder vielleicht weil der Cache im gelobten Land liegt, die Beschreibung aber nicht in der Landessprache verfasst ist :irre: ?
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

DrAlzheimer schrieb:
Der große Ansturm blieb dann wohl doch aus? :p
Das waren ausschließlich Terminschwierigkeiten. Die Winterdämmerung steht jedenfalls ganz weit oben auf unserer Liste! :)

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Oder vielleicht weil der Cache im gelobten Land liegt, die Beschreibung aber nicht in der Landessprache verfasst ist :irre: ?

Er/Sie kann doch babelfish benutzen! :D

Das machen umgekehrt andere auch, die viel im Gelobten Land cachen. Zumindest bei Tradis
funktioniert das offensichtlich ganz gut.
 

kukus

Geowizard
Jetzt sei doch nicht so. Verfasse die Cachebeschreibung in lothringisch und die Angelegenheit ist politisch korrekt gelöst. :D
 
Oben