• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fliesenkleber vor Feuchtigkeit schützen?

feinsinnige

Geomaster
Boah ey, ich finde daß der Behälter zu groß iss für den Klumpen.
icon_rolleyes.gif

f
 
OP
derBasty

derBasty

Geocacher
Muss dich beruhigen alter Stunksucher, mehr wär nicht gegangen, maximal im durchmesser noch 3mm größer, aber da hatte ich keinen behälter gefunden, die Länge wurde schon ausgeschöpft von der gegenseite, überdeckt der Fliesenkleber dort nur etwa 4mm.
 
OP
derBasty

derBasty

Geocacher
@steingesicht
Soll mich das jetzt Positiv stimmen, weil dein Cache den milden Winter schadfrei überstanden hat? ;) Aber bin klar auf bilder von sowas gespannt, hab bisher nur Schlüsselsteine aus Kunststoff gefunden.

Bisher hab ich eh noch keinen festen Verwendungszweck dafür, also hat noch zeit auszutrocknen, aber in richtung Sommer findet sich bestimmt was. Wenn es ja nicht hällt muss er eben gegen einen Petling ersetzt werden. Dann war es ein netter versuch...
 

steingesicht

Geoguru
einer davon liegt seit 2010 - da komme ich nur leider nicht auf die Schnelle vorbei

Mal abgesehen davon, ist weniger die Strenge des Winters, als die Anzahl der Frost-Tau-Wechsel entscheidend für die Belastung des Materials
 
OP
derBasty

derBasty

Geocacher
Also, merke: Cache, in den schatten legen :D

Ist ja auch kein Problem, wenn dein Cache 4 jahre hällt ist es ja schon eine menge, ausserdem schriebst du nichts davon das er kaputt ist.
Den Cache dann wenn er defekt ist, mal reinzuholen im Winter wenn eh kaum wer sucht, für 1-2 Monate und ihn dann wieder instand zu setzen, also das Kaputte material soweit entfernen und wieder zu erneuern. In der zeit das ganze durch einen Petling zu ersetzen wird ja reichen.

Ausserdem 4 jahre muss nen Cache erstmal werden...
 
Oben