• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fontgröße in Kartenansicht: NB2528-ARM

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Dafür gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Lösungen: Entweder wir verabschieden uns komplett vom OldStyle oder wir brauchen davon auch mindestens 3 Varianten.

Ich tendiere mittlerweile zu der ersten Lösung.
Das würde meinem Vorschlag ja nicht widersprechen.
 

MiK

Geoguru
Dein Vorschlag war doch, den Automatismus abzuschaffen. Und das halte ich für keine gute Lösung. CW sollte ohne eigene Konfiguration (von Nickname und Passwort abgesehen) sofort gut funktionieren.

Individualisieren kann man dann immer noch. Meiner Meinung nach brauchen wir für andere MM-Konfigurationen aber keinen Punkt in den Einstellungen. Das kann man dann, wie vieles andere auch, auf Verzeichnisebene machen.
 

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Dein Vorschlag war doch, den Automatismus abzuschaffen. Und das halte ich für keine gute Lösung. CW sollte ohne eigene Konfiguration (von Nickname und Passwort abgesehen) sofort gut funktionieren.

Individualisieren kann man dann immer noch. Meiner Meinung nach brauchen wir für andere MM-Konfigurationen aber keinen Punkt in den Einstellungen. Das kann man dann, wie vieles andere auch, auf Verzeichnisebene machen.

Die einmalige Auswahl eines Verzeichnisses ist nach meiner Meinung Automatismus genug und widerspricht nach meiner Meinung nicht dem sofortigen guten Funktionieren.
 

MiK

Geoguru
Warum sollte man einen funktionierenden Automatismus durch einen Zwang zur Auswahl ersetzen? Wer CW zum ersten mal startet wird dadurch nur verwirrt.
 

Wutschkow

Geomaster
Ich denke auch, dass eine solche Auswahl gerade neue Anwender erst mal eher verwirrt und überfordert. Und da CW selbst feststellen kann, auf was für einem Display er läuft, ist es doch gar nicht nötig, den Anwender danach zu fragen.
Oder was soll sonst der Sinn einer solchen Nachfrage sein?
 

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Warum sollte man einen funktionierenden Automatismus durch einen Zwang zur Auswahl ersetzen? Wer CW zum ersten mal startet wird dadurch nur verwirrt.
Wer CW zum ersten Mal startet hat noch gar keine Karten auf seinem System.

Und in den Einstallungsdialog muss er auf jeden Fall mal rein.
Und der Klick zur Verzeichnisauswahl sollte imho kein Hindernis darstellen.
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
Und in den Einstallungsdialog muss er auf jeden Fall mal rein.
Und der Klick zur Verzeichnisauswahl sollte imho kein Hindernis darstellen.
Aber damit kann er doch gar nichts anfangen. Das ist für den normalen Nutzer viel zu kompliziert. Und wo ist dabei der Vorteil? Dadurch gewinnt doch keiner etwas.
 
OP
O

olisi

Geocacher
Also meiner Meinung nach ist der OldStyle auf lange Sicht (wenn die Touchversion funktioniert) auf Mobilgeräten obsolet, da die mmc-Version genau das bietet, was sich die meisten für die mobile CW-Version wünschen: Bedienung ohne Stylus.
Ich hatte das Menu der OldStyle nur angefasst, da ich nichts von der mmc-Touch-Variante wusste.
 
Oben