• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forciert GC Premiummembership?

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
So wie damals beim Letterboxing? Ohne Online-Fundzähler wird das (fast) niemanden interessieren…...
Damals?

Letterboxing wird eifrig betrieben - von Letterboxern. Was m.E. die beste Variante ist.

Wachstum durch Attraktivitätssteigerung für Nichtinteressierte und Fehlgeleitete wird nicht überall als Erfolg und erstrebenswertem Fortschritt gesehen.

Gruß Zappo

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum absurd? Dann wäre "woanders" der Marktführer und bis auf den Namen hätte sich nichts geändert.
Es gibt mehrere Alternativen. Aber fast niemand nutzt sie.
Weil sie aktuell nicht gebraucht werden. Und "Marktführer" impliziert Markt, also Geschäft. Sowas braucht man beim Geocaching nicht wirklich.

radioscout schrieb:
hcy schrieb:
Die sollen sich mal nicht zu wichtig nehmen da in Seattle.
Die sind wichtig denn die machen sehr gute Arbeit und bieten alles, was benötigt wird. Der Erfolg gibt ihnen recht.
"Erfolg" (wie auch immer der gemessen wird) haben sie weil sie die ersten waren, bekannt sind (auch aufgrund des Domain-Names) und deshalb einfach die meisten Nutzer anziehen. Aber Cache-Koordinaten listen ist keine Rocket-Science.

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
Weil sie aktuell nicht gebraucht werden.
Da gibt es verschiedene Meinungen. Ich brauche sie, weil es dort fast so wie bei GC ganz früher ist. Wenig Caches, wenig User, kaum Aktivität: Geo-Nostalgie.

hcy schrieb:
"Erfolg" (wie auch immer der gemessen wird) haben sie weil sie die ersten waren, bekannt sind (auch aufgrund des Domain-Names) und deshalb einfach die meisten Nutzer anziehen. Aber Cache-Koordinaten listen ist keine Rocket-Science.
Jeder hätte das machen können. Und Geocaching mit anderen TLDs war auch verfügbar. .org hätte auch gut gepaßt.
Aber warum ziehen die die meisten Benutzer an? Weil dort alles so schlecht ist? Oder weil der Service sehr gut ist?

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Aber warum ziehen die die meisten Benutzer an? Weil dort alles so schlecht ist? Oder weil der Service sehr gut ist?
Nöh. weil sie nen Hype draus machen. Mit Events, Megas, Bejahung der Massenbedosung, Qualitätsminimierung usw usw.
Alles Dinge, die mit Cachen bzw dem Cache wenig zu tun haben, aber viele Leute anspricht.

Es ist als Hallenhalmaklub keine Kunst, groß zu werden, wenn ich Fußball anbiete. Das heißt aber nicht, daß ich einen guten Hallenhalmaclub führe.

Gruß Zappo

Bravragor

Geocacher
radioscout schrieb:
Die sind wichtig denn die machen sehr gute Arbeit und bieten alles, was benötigt wird. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Da muss ich zustimmen. Die Jungs (und Mädels) wissen wie man das Produkt verkauft.
Klar gibt es noch andere Plattformen, aber keine kann der von GS im Moment das Wasser reichen.

Bravragor

Geocacher
Ob Geocaching nen Markt braucht? An sich nicht, aber es ist einer! Und den hat GS nunmal frühzeitig richtig erkennt und bietet der Masse dass, was sie wollen. Und damit haben sie Erfolg.
Es ist ja zum Glück keiner gezwungen eine bestimmt Plattform zu nutzen. Jedem steht es Frei, und wie schon angesprochen gibt es einige Alternativen, und wer mag kann auch eigene Gründen und versuchen auf dem Markt zu bestehen.
Denn jede Plattform braucht Kunden/Nutzer, in diesem Fall Geocacher. Ohne Cacher die verstecken und finden wird das nicht, und da muss man erstmal was bieten, damit die Leute von GS zu einem "überlaufen" und dass wird schwer.

Ich selber versuche auch möglichst wenig mit dem Mainstream zu schwimmen, aber in gewissen Punkten, wenn denn die Interessen sich decken, geht es kaum anders.
Und wie schon angesprochen, aus meiner Sicht bietet GS dem Kunden einiges, und es ist für jeden was dabei.

Meine kanpp 130 Logs (ja ich weis, ist nicht viel) auf meinem alten Account habe ich auch ohne PM gemacht. Koordinaten in mein GPS eingegeben und das Log ausgedruckt. Ging auch.
Jetzt bin ich mit dem Smartphone auf Tour, das Garmin nehme ich nur dazu, wenn das GPS vom Smartphone vor Ort zu schlechten Empfang hat.

Oben