• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Formatkonverter in GPX

Magic2001

Geocacher
Ich weiß nicht ob das euch schon bekannt ist. Aber für diejenigen die es nicht wissen, es gibt ein Firefox Addon mit dem man bei geocaching.com vom aktuell angezeigten Cache eine GPX Datei erstellen lassen kann, mit nur einem Mausklick. Und das ohne premium Member zu sein :)

Das Addon heißt: "GPX Downloader", wenn Ihr das googelt, dann ist es gleich einer der ersten links. Ich nutze das Tool nun schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden damit. Es wird oben rechts ein kleines Symbol angezeigt, wenn ich darauf klicke kommt der Speicherdialog und ich kann die GPX-Datei speichern. Bei ? Caches kann man sogar noch vor dem speichern die richtigen Koordinaten eingeben.

hcy

Geoguru
Das das Thema durch eine vorübergehende Quarantäne jetzt nach hinten gerutscht ist mal wieder etwas pushen...

baby hübner

Geomaster
blablabla... ToU...blablabla...GC Tours...blablabla...Premium Member...blablabla... 30$...blablabla... Benzinkosten/Flaschen sammeln ...blablabla...

Hab ich was vergessen?

ElliPirelli

Geoguru
baby hübner schrieb:
blablabla... ToU...blablabla...GC Tours...blablabla...Premium Member...blablabla... 30$...blablabla... Benzinkosten/Flaschen sammeln ...blablabla...

Hab ich was vergessen?
Ja, eine Tafel Schokolade im Monat... Nagut, zwei, wenn man nicht die richtig gute nimmt... :D

Schnueffler

Geoguru
Das Thema ist bei den Moderatoren lange beraten worden. Da das Plugin nur den Cache zu einer GPX macht, der gerade angezeigt wird, haben wir uns entschlossen, den Thread zu behalten. Die gleiche Funktionalität kann man auch durch manuelles Umkopieren der entsprechenden Texte erreichen.

hcy

Geoguru
War klar dass bei der Überschrift "ohne Premium Mitgliedschaft" gleich bei einigen die roten Lampen angehen. Wenn dort gestanden hätte "Formatkonverter in GPX" oder sowas hätte das gar keiner bemerkt.

baby hübner

Geomaster
Keine roten Lampen. Ehrlich!

Soll doch jeder machen, was er will. Aber die von mir erwähnten Stichworte erneut durchkauen, ist auch nicht nötig.

Wenns was Neues zu dem Thema gibt, bin ich gespannt!

Geo-Johnny

Geowizard
Magic2001 schrieb:
Ich weiß nicht ob das euch schon bekannt ist. Aber für diejenigen die es nicht wissen, es gibt ein Firefox Addon mit dem man bei geocaching.com vom aktuell angezeigten Cache eine GPX Datei erstellen lassen kann, mit nur einem Mausklick. Und das ohne premium Member zu sein :)

Das Addon heißt: "GPX Downloader", wenn Ihr das googelt, dann ist es gleich einer der ersten links. Ich nutze das Tool nun schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden damit. Es wird oben rechts ein kleines Symbol angezeigt, wenn ich darauf klicke kommt der Speicherdialog und ich kann die GPX-Datei speichern. Bei ? Caches kann man sogar noch vor dem speichern die richtigen Koordinaten eingeben.
Also das Tool ist wirklich ein Hammer und wenn man es genau nimmt, kann es doch vielmehr als der GPX-Button bei den Premium Members. Verschiedene Einstellungen machen dies möglich und wenn man mal bei einem Cache mehr als fünf Logeinträge im GPX haben will, dann ist man mit dem GPX Downloader bestens bedient, auch als Premium Member. TOP ist dieses Addon! ;)

GPX Downloader: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/

Oben