• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos bei Earthcache mitschicken

Börkumer

Geoguru
Hat denn schon mal jemand gemeckert wenn ihr ein Bild nur mit GPS oder sonstigen Erkennungsmerkmalen eingestellt habt? Bis auf Fotos meiner Kinder habe ich auch nichts mich persönlich betreffendes eingestellt, vor allem bin ich niemand der einen auf Entengesicht macht und sich selbst mit der eigenen Kamera ablichtet.

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

nöh, bislang waren alle mit dem GPS oder dem Coin zufrieden. Ersteres ist immer so abgebildet, dass die Koordinaten (Und Datum /Uhrzeit) sichtbar sind. Der Coin hat normlerweise das, vor dem man sich ablichten soll im Hintergrund. Beides reicht meines Erachtens zur Beweisführung.

Gruß
ColleIsarco

Fadenkreuz

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ein Foto ist der einzige wirkliche Nachweis, dass man wirklich vor Ort war.
Ich weiß ja, dass ich vor Ort war. Warum muss ich das dem Owner "beweisen"? Wir sind doch nicht in einem Strafprozess.
JackSkysegel schrieb:
Dieses Datenschutzgerede ist doch echt lächerlich ...
"Echt lächerlich" finde ich es, wenn man sich aus Beweisgründen dazu verpflichtet sieht, ein Foto hochzuladen.
JackSkysegel schrieb:
es wird ja schliesslich niemand gezwungen einen Earthcache zu machen.
Und es wird auch niemand gezwungen ein Foto hochzuladen. Dementsprechend lade ich nur "schöne" Fotos hoch, die entweder für mich eine Erinnerung sind oder für andere interessant sein könnten. Dazu zählt ein "Anwesenheitsbeweis" nicht.

JackSkysegel

Geoking
Aber du trägst dich noch in Logbücher ein? Keine Angst vor Handschrifterkennung?
Die Lösung mit der Coin oder dem Navi finde ich ja auch in Ordnung, aber einen Earthcache vor dem Pc zu lösen und nie am Ort gewesen zu sein geht für mich total am Spiel vorbei.

Oben