• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found Counter inkorrekt

Brüllhamster

Geocacher
Habe aktuell ein Problem mit dem Counter in der Statusleiste. Er zeigt 311 Founds und 6 Disable obwohl ich nur 200 Founds habe. Das ganze stimmt erst seitdem nicht, als ich ein gpx mit allen Founds dazu geladen habe.

Siehe Bild:

Anhänge

• Counter.png
    Counter.png
    7 KB · Aufrufe: 644

Schnueffler

Geoguru
Dann filter doch mal nach den gefundenen Caches. Sind es dann immer noch zu viele? Woher stammt die GPX mit deinen gefundenen Caches?

OP
Brüllhamster

Brüllhamster

Geocacher
Genau das habe ich oben gemacht. Wenn ich filtere erhalte ich ja meine 200 Founds. Nur der Counter unten rechts zeigt falsche Werte.

Die GPX kommt aus GC-Tour (Tour mit allen Founds -> als gpx gespeichert)

OP
Brüllhamster

Brüllhamster

Geocacher
Gute Frage. Keinen Schimmer wie ich das kontrollieren kann. Mir gehts nun darum, die Datenbank so zu bereinigen, dass der Counter wieder passt. Geht das?

Zweite Frage wäre danach, wie ich sicherstelle, dass das in Zuklunft nicht mehr passiert :D

Danke schonmal

Schnueffler

Geoguru
Dazu musst Du erst mal die GPX kontrollieren. Irgendwo müssen in Deiner Datenbank ja noch Leichen sein. Die musst du finden. Und wenn das GPX nicht passt, dann werden schon mal Waypoints als Caches angelegt. Das könnte der Fehler sein.

OP
Brüllhamster

Brüllhamster

Geocacher
Und wie mache ich das? Ich habe die "Problem" gfx mal in ne neue Datenbank in GSAK geladen.
Ergebnis:
Ingesamt: 199
Found: 115
Not Found: 84
Disabled/Archiviert: 6

Eigentlich sollten alle auf Found = 1 stehn. Wohl ein Fehler beim Erstellen der gpx durch GC Tour. Kann das die Ursache sein?

Schnueffler

Geoguru
Klar kann das der Grund sein. Mit welchen Einstellungen von GCTour erstellst Du denn das GPX? Werden die Wegpunkte extra erstellt? Hast Du mal kontrolliert, welche der Caches angeblich nicht gefunden sind? Sind die auch in Deiner GCTour enthalten?

OP
Brüllhamster

Brüllhamster

Geocacher
Ich glaube mich erinnern zu können, dass GC Tour beim Erstellen eine Fehlermeldung gebracht hat aber trotzdem eine gpx erstellt hat. Wird wohl daran gelegen haben.
Ich habs nun kurz und schmerzlos gemacht -> Backup eingespielt und Ende :D

edit: Hab erst jetzt gesehn das GC Tour hier Einstellungen hat. hatte daran nix geändert. Steht auf groundspeak und "Additional-Waypoints exportieren" ist aktiviert

Oben