• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fränkische Landeszeitung 17.04.09

Beleman

Geowizard
Heute in der FLZ (größtenteils identisch mit Nürnberger Nachrichten & Co.) über einen Artikel über stillgelegte Eisenbahnstrecken gestolpert, der auch auf diese WWW-Seite verwies.
Ist ein wenig unübersichtlich und ich habe den Inhalt bislang nur überflogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der für manche unter uns interessant sein mag.

A

Anonymous

Guest
Bei uns gibt es auch jede Menge stillgelegte Strecken und einen alten Rangierbahnhof der schon größtenteils in Privathand ist und viel davon abgerissen ist (war früher mal ein Cache von mir unter der Drehscheibe). Momentan liegt in der Nähe "Bambergs Rückenansichten II" (der meiner Meinung nach ruhig in dem alten "F-Kästchen" untergebracht hätte werden können, direkt an der inzwischen abgerissenen Strecke).
Unser Spezialist Matthias (dl1nfi) der auch Cacher ist hat aber leider noch keinen Cache für die restliche Strecke (und andere Strecken bei uns) in Angriff genommen. Er will bei seinen "Bämlas" bleiben ;).
Aber er ist auch ohne Cache-Grund an solchen Sachen interessiert. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal auf den Link aufmerksam machen.

The New Cachers

Geowizard
Ja, den Artikel habe ich gesehen, und auch mir gleich die Website angeschaut. Die Bilder sind leider, naja sagen wir, nicht so scharf. Entweder Handyknipse oder aus Videos Standbilder gemacht. Aber die Informationen sind sehr schön gewesen, vor allen das Kleinbahnmuseum in Mühlhof kannt ich auch noch nicht.

Mal sehen, welchen neuen Cache es demnächst gibt ;-)

Oben