• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[FR]Saving des Index nach jedem aktualisieren eines OC cache

wondalfo

Geocacher
Hallo,

wählt man etliche Caches in CW aus und wählt dann Anwendung->Import->Markierte Aktualisieren so speichert CW nach jedem aktualisierten OC Cache den Index. Ist das so gedacht, war das früher auch schon so ??? Bin eigentlich der Meinung das dies nicht so war, kann mich aber auch nicht erinnern irgendetwas verändert zu haben.

Kann das jeamnd bestätigen ???

Vielen Dank Wolfgang

sonderdienste

Geocacher
Wenn man auf dem Notebook eine etwas größere CacheWolf-Datenbank mit sich rumträgt, um sie unterwegs offline verfügbar zu haben, kann die Aktualisierung der OC-Caches aber eeeewig dauern. Das Abspeichern braucht bei mir gerade jedes Mal 8 Sekunden ... :???:
Und das mal 1245 macht ... uiuiui. 165 Minuten? :schockiert:

Kann man das nicht fallweise abschalten?

Schöne Grüße!

OP
W

wondalfo

Geocacher
Ich mach es jedes immer anders.

Ich verwende jetzt immer zuerst "Download von Opencaching" und aktiviere den Haken "Alle neu downloaden". Dann lädt er alle neu runter und aktualisiert sie dabei auch - geht ziemlich schnell. Dann nutze ich "Suche alle" mit "GC", da sind dann alle OC Caches ausgefiltert und markiere alle GC Caches und verwende dann "Markierte aktualisieren".

Damit umgeht man das ständige Zwischenspeichern.

Tschau Wolfgang

pfeffer

Geowizard
ahh - jetzt verstehe ich erst, was das Problem ist.
Das ist in der Tat verbesserungwürdig.

Gruß,
Pfeffer.

sonderdienste

Geocacher
Ist im nächsten Release mit der Behebung dieses Fehlers zu rechnen?

Ich wollte nur nochmal nachfragen, da die Aktualisierungsfunktion für OC mit diesem Bug ja quasi unbenutzbar ist.

Schöne Grüße!

MiK

Geoguru
Ich denke schon. Nur wann dieses Release sein wird, steht noch in den Sternen.

pfeffer

Geowizard
ich hab's hier: https://developer.berlios.de/bugs/index.php als Bug aufgenommen.

Gruß,
Pfeffer.

EDIT: genauer, hier: https://developer.berlios.de/bugs/?func=detailbug&bug_id=15224&group_id=2211

Engywuck

Geowizard
Ich hab's korrigiert ;-)
Wer pflegt eigentlich die Bugtracker-Daten?

Mit Build 1628 sollte es wieder funktionieren.

Gruß, E.

OP
W

wondalfo

Geocacher
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand ??

Gibt es jetzt schon neuere (bessere) Releases als V1.0 ??

Tschau Wolfgang

Oben