• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an Colorado 300 Benutzer zu Waypoints

geierpleite

Geocacher
Ich hab da mal eine Frage:

Kann man irgendwie die Navigation zu Waypoints (ich nehme die meist für Multis oder gelöste Mysteries) so eine Anzeige erhalten, wie für Geocaches?
Karte auf dem Bildschirm und oben ein Kompass und unten 2 Datenfelder? Bislang habe ich da dann immer nur Karte mit Linie oder eben nur den Kompass. Vielleicht finde ich auch nur die Einstellung nicht.

Gruß Geierpleite

ArthurK

Geocacher
Nein, geht leider nicht. Du kannst dir höchstens in einem der zwei Datenfelder noch den Pfeil einblenden lassen.

komandokent

Geocacher
Ach ja Pfeil ist grade mein Stiichwort.

Ich habe nen Oregon 300 und ein Colo 300...

mir ist aufgefallen wen ich mich Navigieren lasse also in dem ´fall auch mal mit meinem PKW CN 2010 ist drau und ich oben die ansicht auf PFEIL ändere so erscheint ein kleiner ROTER PFEIL, doch leider bewegt er sich nicht er weist immer nur in die selbe Richtung.

Wen ich mich richtig erinere hat er sich aber frühe rmal bewegt und zeigte nach Link, oder rechts je nach dem wo ich langmuste wo ran kann das liegen ?

Eastpak1984

Geoguru
komandokent schrieb:
Ach ja Pfeil ist grade mein Stiichwort.

Ich habe nen Oregon 300 und ein Colo 300...

mir ist aufgefallen wen ich mich Navigieren lasse also in dem ´fall auch mal mit meinem PKW CN 2010 ist drau und ich oben die ansicht auf PFEIL ändere so erscheint ein kleiner ROTER PFEIL, doch leider bewegt er sich nicht er weist immer nur in die selbe Richtung.

Wen ich mich richtig erinere hat er sich aber frühe rmal bewegt und zeigte nach Link, oder rechts je nach dem wo ich langmuste wo ran kann das liegen ?

Dein Kompass ist abgeschaltet / nicht kalibiriert.
(Wenn du 2 Geräte hast, aber ein Problem, dann solltest du auch sagen, wo dieser Fehler auftritt).

Mach sonst auch gern ein Screenshot dazu, dann weiss jeder ganz genau, was du meinst.

komandokent

Geocacher
Guten Abend also noch mal:

Wen ich mit dem Oregon 300 im PKW Navigiere, dan kann ich in der Kartenansicht noch 2 kleine datenfelder belegen.

Rechts habe ich die Distantz zum Ziel gewählt, die läuft dan rückwärts runter alles bestens.

Links war inder auswahl Liste der Punkt Pfeil, den habe ich gewählt dan habe ich einen Roten kleinen Pfeil in dem Linken kleinen Daten Fenster.

Früher hat sich dieser Feil verändert, also:

Beim Rechtsabbiegen hat er nach Rechts gezeigt, wens nach Links gehen sollte nach Links.....

Der Feil bleibt jezt aber warum auch immer, so stehen wie er ist er bewegt sich nicht, ich glaube nicht das es was mit dem Kompass zu tun hat werde es aber dennoch mal so versuchen.

Für weitere HIlfe wäre ich Dankbar, ach ja wie mache ich einen Screenshot beim Oregon 300 ?

komandokent

Geocacher
gesagt getan,

Nun die Fotos, es geht um den Feil rechts oben im Bild.

Komischer weise hzeigt er auf dem Bild gewisser maßen in eine Richtung, doch wen ich im Auto bin zeigt er immer nur grade aus, ich glaube mich zu errinern das es früher anders gewsen ist.

Anhänge

• 485.jpg
    485.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 335

komandokent

Geocacher
Hier sieht mann ganz deutlich was ich meine.

Es geht nach Links der Rote Pfeil aber bleibt immer einfach so stehen.

Anhänge

• 198.jpg
    198.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 329

8812

Geoguru
komandokent schrieb:
Hier sieht mann ganz deutlich was ich meine.

Es geht nach Links der Rote Pfeil aber bleibt immer einfach so stehen.
Ja, das ist ja auch logisch. Denn genau so fährst Du doch auch Auto: Geradeaus - kurz abbiegen - geradeaus - kurz abbiegen- geradeaus, etc. pp.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du im Panzermodus durch die Vorgärten und Felder bretterst.

Frohes Jagen

komandokent

Geocacher
Guten Abend,

Die Rote Pfeil Anzeige bleibt immer so unverändert ob ich grade fahre oder abbiege es tut sich nichts.

Ich meine aber das der mir früher immer rechtzeitig gezeigt hat wen ich abbiegen muste....

Habe grade zu Test zwecken noch mal ne Simmulation durchlaufen lassen, der Pfeil ist wie fest gefroren.

komandokent

Geocacher
Ich werde das Navi jezt noch mal mit nehmen und es im Auto laufen lassen.

Ich wüste aber nciht warum es jezt auf ein mal gehen sollte, da ich ja nichts an dem Gerät gemacht habe ?

Ich dachte das hier eventuel der entscheidende Tipp kommt.

Ich glaube nicht das der Kompass was damit zu tun hat, wie einer der Cacher schreib, ich habe mal nach gesehen er war nicht deaktiviert.

Vileicht kommen ja noch Tipps zusammen.

Oben