• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage bezüglich einer Cache Ablehnung

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Noch ein Tip: wenn Du ein Event veranstalten willst, musst Du es eine eigenständige Veranstaltung sein und kein Teil dieser Straßensperraktion.
Am besten besprichst Du vorher mit einen Reviewer, wie weit das räumlich und thematisch getrennt sein muß, um akzeptiert zu werden.
Ein ähnlicher Versuch mit einem solchen Event wurde mal komplett abgelehnt: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=44778

Merkur

Geocacher
Die Idee selbst finde ich klasse. Lass dir von den Nur-Locations-die- ich-tollfinde-sind-gute-Locatons-Vachern nicht dreinreden. Gerade diese einmalige Gelegenheit macht diesen Cache sehr interessant.

Leider stimmt es, dass dieser Cache einfach zu gefährlich ist. Selbst ein Disablen hilft nichts gegen Hardcoresuchern.

Wenn ich auch die Ablehnung deshalb richtig finde, so ist die Begründung, und das siehst du völlig richtig, natürlich Unsinn. Ich habe manchmal das Gefühl dass sich die Reviewer zu wenig Zeit nehmen um Listings oder Mails zu lesen und die Schuld für daraus resultierende Missverständnisse immer den Ownern in die Schuhe schieben.

Mach dir nichts draus - so sinse halt...

Thaliomee

Geowizard
Merkur schrieb:
Wenn ich auch die Ablehnung deshalb richtig finde, so ist die Begründung, und das siehst du völlig richtig, natürlich Unsinn.
Die Begründung liegt aber doch in der Regel, dass der Cache für längere Zeit (ca. 3 Monate?) findbar sein muss. Die Regel ist vielleicht Unsinn... aber ehrlich gesagt bin ich voll für diese Regel. Kann man alles so oder so sehen.

Merkur

Geocacher
Ich verstehe es so, dass ich keinen Cache legen soll, der nach wenigen Tagen wieder archiviert werden soll. Kann man natürlich auch anders verstehen, aber mehr sinn macht es schon wie ich denke.
Sonst müsste da ja "pro Jahr" oder so stehen. Naja ~ ergebnis ist das gleiche.

Oben