• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage bzgl. Cache-Spidern

ZeroEnna

Geocacher
Hi liebe Freunde,

habe folgende Frage:
Ich wohne in Bremerhaven, meine Freundin in Bielefeld.
Wir gehen zusammen auf die Jagd nach neuen Caches, daher ist es notwendig, immer die aktuellen Caches zur Verfügung zu haben.
Allerdings stellt uns das vor folgendes Problem:

Wie kriegen wir sowohl Caches von bremerhavens als auch von Bielefeld gespidert, ohne zwei Accounts anzulegen? Bringt es was, die Home-Coordinaten umzustellen (bei GC.com) oder gibts nen anderen Trick?
Ich bin (nur zur Erklärung) kein Premium Member und nutze die 1.0RC2 auf einem ARM-Prozessor Gerät (Yakumo Delta 300 GPS) mit Windows Mobile 2003

Grüße

ZeroEnna

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,

ich würde meinen es geht so:
Du legst Dir in CW zwei Profile an, eins mit Deinen Homekoordinaten, eins mit denen Deiner Freundin.
Dann spiderst Du in beiden Profilen in einem gewissen Radius. Möchtest Du jetzt beide Ergebnisse in einem Profil haben ( was aber oft auf Grund der Menge der Caches keinen Sinn macht ), kannst du jetzt noch im Menüpunkt "Verwalten" die Caches von einem ins andere oder beide Profile in ein neues verschieben.
Hoffe, ich konnte Dir helfen Gruß Sammy

OP
Z

ZeroEnna

Geocacher
Gibt es nachträglich noch die Möglichkeit Koordinaten zu ändern und die Profile umzubenennen?

Grüße

Zero

Kappler

Geowizard
Profile kannst du umbenennen, indem du einfach den Ordner umbenennst, in dem die Cachedaten des Profils liegen.

Und welche Koordinaten willst du ändern?
Wenn du die Zentrumskoordinaten eines Profils ändern willst, dann lädst du einfach das entsprechende Profil und änderst im Menü unter "Zentrum" die Zentrumskoordinaten...

Engywuck

Geowizard
Ich mache es in den Fällen immer so, dass ich zusätzliche Wegpunkte anlege (CW0001, CW0002...) und denen die Koordinaten der Zentren gebe, die ich regelmäßig spidern will.
Beim Spidern gehe ich dann so vor:
- CW0001 auswählen, "Diesen als Zentrum setzen", spidern...
- CW0002 auswählen, "Diesen als Zentrum setzen", spidern...

Grundsätzlich: Die Zentrumskoordinaten im CW haben mit den Zentrumskoordinaten, die Du bei Geocaching für Deinen Account einstellst, nicht das geringste zu tun. Das ist völlig unabhängig voneinander.

E.

Oben